Samsung HD204UI vs. WD WD20EARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaLi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Samsung F4EG (HD204UI)

Was mir noch nicht ganz klar ist bei den Bezeichnungen ob das hier stimmt ?

HD204UI - "512B"
HD204UI/Z4 - "4K Sector"
HD204UI/UZ4 - "4K Sector with 512B Emulation"

Kann das irgendwer bestätigen? Ich habe nämlich am Freitag zwei Platten bekommen. Die eine ist eine HD204UI und die andere eine HD204UI/Z4.

Welche Konsequenzen hätten den meinen beiden Platten für den Betrieb in meiner DS211, Raid1?

Gruß

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Konsequenzen hätten den meinen beiden Platten für den Betrieb in meiner DS211, Raid1?

Keine. Der DSM 3.0 legt die Partitionsgrenzen jetzt immer so, dass sie auf den richtigen 4K-Bounds liegen.

Wenn Die Infos die Du da oben zitierst stimmen, könnte die letzte, UZ4, eventuell durch die Emulation einen Tick langsamer sein. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Gehört gelsen oder wissen tue ich das nicht.

Grüße

Paro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich stehe kurz davor mir eine DS411j zu kaufen.
Als Platte hab ich natürlich entweder die Samsung oder die EARS in Betracht gezogen, eine Barracuda in dieser Preisklasse mit 2TB wird auch nich gerade mit Lob überschüttet.
Ich würde mich als PC-erfahren bezeichnen, verspüre jedoch wenig Lust ein gekauftes Produkt erstmal zu patchen.

Kann man zusammenfassend sagen, dass sowohl die Samsung als auch die WD ihre Macken haben, die WD aber auch im Werkszustand zuverlässig läuft? Das NAS wird bei mir bei Bedarf betrieben, wie ein PC, in der Zwischenzeit schalten sich die Platten ab.

Eckoman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man zusammenfassend sagen, dass sowohl die Samsung als auch die WD ihre Macken haben, die WD aber auch im Werkszustand zuverlässig läuft?
Im Werkszustand würde ich nur die WD einsetzen, das Risiko des Datenverlusts der Samsungs wäre mir zu hoch.

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mich als PC-erfahren bezeichnen, verspüre jedoch wenig Lust ein gekauftes Produkt erstmal zu patchen.

habe selbst vor kurzem zu den WD gewechselt. absolut kein problem ist in 5 min erledigt die zu patchen. aber man braucht es ja nicht unbedingt machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat