Samsung TV App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

it-consult

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die neuste Version drauf "1.0.036". Es läuft alles wundebar auf dem ES6300 (2012) bis auf eine Funktion: 3D
Ich habe ein Paar Aufnahmen / Filme in 3D die werden zwar abgespielt (TS Format) aber ich kann mit der 3D Taste auf der Fernbedienung nicht aud Side-to-Side oder TOP-BOTTOM Modus schalten, es wird lediglich ein 2D tot 3D Modus ausgewählt...
Das ist das einzige was bei der app noch korrigiert werde muss (meiner Meinung nach), alles andere funktioniert reibungslos...

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dauert dss auch immer noch so lange, bis die ersten videos geladen sind. Ich muss wenn ich die App gestartet habe. So ca. 2 min warten bis die App fertig mit laden ist.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ist die Appp jetzt auch für die D-Reihe konzipiert worden?

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ob für D Serie weiß ich nicht. Probier doch aus. Also dieses Update ist super die App ist jetzt richtig schnell.

b1gt4nk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich das update über den Samsunt Stoire laden oder muss ich das wieder über den Developer account anstoßen?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Über den Store gibt es bei Samsung zu Synology in Europa aktuell nichts. Also auch keine Updates.
Wirst wohl wieder mit dem Dev Account arbeiten müssen.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
oder über die SammyApp da kann man sich über FTP auf den Sammy loggen und dann in den Wiget Ordner grad reinkopieren udn dann neustart und schwups ist die neue Version aufm Bildschirm :)

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Eingabe im Login Screen

Hallo zusammen,

ich habe mir die DS Video App über den Developer Account installiert.
Fernseher ist ein UE46ES6300.
Beim Aufruf der App muss man die Logindaten eingeben. Nur kann ich dort nichts eingeben. Die einzige Reaktion ist die "enter" Taste auf der Fernbedienung oder
dem Keyboard. Dann wird der Bildschirm dunkler.
Weiß jemand was zu tun ist, um die Bildschirmtastatur aufzurufen? Das einzige was noch geht ist die Checkbox anzukreuzen und Login zu drücken. Dann bricht die App natürlich mangels ip und Zugangsdaten ab. Nur wie gebe ich diese ein?

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Modell gibt es erst seit 2012 und es ist Teil der E-Serie.
Ich habe soeben auch die Firmware von 1.0.029 auf 1.0.036 aktualisiert. Aber keine Änderung.
Ich bekomme immer noch keine Eingabemöglichkeit im Loginscreen. Die OnScreenTastatur poppt nicht auf. Mit der Funktastatur kann man auch keine Zahlen oder Buchstaben eingeben. Das TV reagiert aber auf return bei beiden Eingabegeräten, wie gesagt der Bildschirm wird dunkler - mehr passiert nicht.
Meine Frage deshalb. Ist es schon mal jemand gelungen den Zustand "Keine Eingabe im Loginscreen möglich" zu beheben und wie?

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch... Bei mir kommt das Anmeldefenster und dann mit der Feiltaste kann ich dann alles eingeben. Habe eine F Serie. Schreib doch mal an Synology dann können die das im nächsten Update beheben. Da muss ja ein Fehler vorliegen. Denn dein TV erfüllt ja die Anforderungen.

Hast du es schon mal mit einem anderen Ferseher probiert. Die App funktioniert ja auch an anderen Standorten. Ich habe das auch schon mal bei einem Freund ausprobiert. der konnte sich mit seinem Fernseher ohne Probleme bei mir mit der App einloggen. So kannst du schon mal ein Fehler an der DS ausschließen.

Auf der DS hast du auch alles richtig Konfiguriert ?

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update: Es läuft.
Wie? Nach dem Firmwareupdate hat der Smart Hub irgendwann noch ein separates Update eingespielt.
Erst dann ist die Tastatur beim Login verfügbar!
Mein erster Eindruck der App:
Die App ist sogar noch langsamer als "All Share Play" und das mit einen GB-Netzwerkanschluss :(. Ok, ich habe auch einiges an Datenmengen dahinter, aber mit einer segmentierten Anzeige wäre das auch hier problemlos zu beschleunigen. Die Zugriffe auf die Ordner dauern ca. 5 min. Warum ich vor dem Abspielen jedes Mal noch in die Detailansicht abtauchen muss ist unklar. Der Browserzugriff auf DSVideo vom Ipad aus über WLAN ist dreimal schneller. Ich konnte letztens beobachten,wie jemand mit dem Smartphone auf watchever zugriff, auch dies deutlich schneller. Kurzum in punkto Geschwindigkeit im Heimnetzwerk ein Armutszeugnis.
Hier besteht noch eine Menge Verbesserungspotential. Eine Suchfunktion habe ich auch nicht gefunden. Die Favoriten scheinen sich auch gut versteckt zu haben.
Hoffentlich wird die App regelmäßig aktualisiert (läuft das wenigstens automatisch oder muss man das immer manuell einspielen?). Vielleicht klappt es dann auch mal mit einer ordentlichen Erkennungsrate.
Fürs erste genug gemeckert :) - ich bin schon froh mir nicht gleich einen neuen Fernseher zulegen zu müssen, um den neuesten Softwaremurks von Synology zu testen.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also seid dem letztem update 1.0.0.36 ist die App bei mir sehr schnell. Vorher ist die App sehr langsam gewesen. Ein Update must du immer selber machen. So ist das bei mir.

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo sieht man die Version der App? Die 1.0.0.36 ist doch die Firmware Version des Fernsehers.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die Firmware für Version meines Fernsehers ist die 1.1.1.9

Die Version die du meinst ist die Version die app. Die steht im Namen, wenn man sie auf dem FTP bei synology heruntergeladen hat. Irgendwie musst du sie doch installiert haben. Ist dir die Zahl im Namen nicht aufgefallen?

macfanboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,

habe folgendes Model UE40ES6300

Ich kann zwar die geforderte IP eingeben, aber die Synchronisation wird abgebrochen, weil der Server nicht erreicht werden kann.

Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine fw Version vom tv ist auch 1119

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@macfanboy
Hast du LAN und WLAN eingerichtet? Bei mir gab es immer mal Aussetzer, wenn nicht beides eingerichtet war. Vielleicht war auch nur kurz der Server weg bei dir.
Die App habe ich nach Methode 1 (https://www.synology.com/de-de/support/tutorials/597) installiert.
Ich hoffe das er da die aktuellste Version gezogen hat? Ist es nach der Installation möglich die installierte Versionsnummer zu prüfen?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Also beides einrichten wird wohl wenig bringen, da der TV ja nicht zeitgleich auf beides zugreift.
Ich habe bei mir alles über LAN eingerichtet.

Mit deiner Methode es zu installieren habe ich es ehrlich gesagt nicht probiert. Ich habe selbst einen Server installiert in der ich die app bereit stellen kann und lade dann die Versionen vom synology Server runter und stelle sie dort bereit.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ne frage.. In welchem verzeichnis auf dem sammy liegen eigentlich die apps?

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat