So, habe die App auf einem USB Stick kopiert und an meinem BD6909S angeschlossen.
Die App wird auch unter weitere Apps angezeigt.
Leider habe ich es nicht hinbekommen die App auf dem Gerät zu installieren. Wäre ganz schön, wenn sie bald im Samsung App Store auftaucht und man sie einfach installieren kann.
Die Ladezeit vom Stick, bzw. Reaktionszeit zwischen klicken der App und dem Startvorgang ist mit ca. 15 Sekunden recht lang. Man meint zunächst es passiert nichts und drückt schon wieder andere Tasten, aber nur Geduld die App lädt.
Negativ: Bei jedem Start muss die IP, Konto und Passwort der Synology eingetragen werden. Weiß jemand, ob das bei einer installierten Version gespeichert wird? Wäre sonst ein K.O Kriterium die Infos über die Fernbedienung einzutippen. Wozu generiert man sichere Passwörter, um sie dann ewig mit einer Bildschirmtastatur einzutragen.
Ist das einmal erledigt, funktioniert die APP sehr gut und mit ordentlicher Geschwindigkeit. Habe ein paar Filme angespielt und keine Aussetzer gehabt.
Das ganze ist absolut ausbaufähig und eine tolle Ergänzung zur Synology, wenn man denn ein Samsung Gerät nutzt. Einen Samsung BD Player mit Smart Hub gibt es schon für unter 100 Euro und wäre damit eine Alternative zu einem Media Player. Habe den Samsung 6909S für 129 Euro erworben und dafür gibt es dann einen BD Player, DVB-S2 Tuner und den Samsung Smart Hub. Optik und Haptik von dem Ding sind nicht so prickelnd, aber Media Player sehe auch nicht besser aus.
Allerdings müssten die Login Daten gespeichert werden und das Teilchen über den AppStore einfach zu installieren sein.