Was unterstützt denn der Technisat-Receiver (Technicorder ISIO STC)?
Die Freude währte nur kurz.
Gestern hatte ich eine Aufnahme programmiert, die Datei hat auch die richtige zeitliche Länge, nur abspielen kann ich nichts (alles schwarz). Seltsamerweise war der "owner" der Datei nicht wie erwartet der Benutzer "technisat", sondern "admin"....
Ich nutze eine 212 Diskstation an meinem ISIO Digit S2 und habe bereits einiges an Zeit investiert um die Sache sauber zum laufen zu bekommen. Das gute ist, es funktioniert, ohne ruckeln usw.
Sowohl das aufnehmen als auch die UPNP Funktionen sind sehr gut. Vieles war einfach nur eine Frage der Firewall und ich bin mir nun nicht sicher, ob es vielleicht auch mit meinem aktuellen Problem zu tun hat.
Ich habe für die CIFS Funktion die Port 137 und 138 UDP freigegeben und seit dem ist das aufnehmen kein Ding mehr.
Jedoch gab es bisher immer das Problem, dass die Aufnahmen nicht gestartet sind wenn ich die Platten in den Ruhestand gefahren habe (egal ob der einfache oder der erweiterte). Vorgestern habe ich diese
Funktion einmal ausgeschaltet und siehe da, es wurden alle Aufnahmen wie programmiert durchgeführt.
Ich vermute, das es entweder zu einem Timeout beim aufwachen (hochfahren der Platten) gekommen ist, oder das WOL garnicht erst zur DS durchgedrungen ist. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Aufwachen aus
dem Ruhezustand und einer anschließenden Aufnahme durch die ISIO S2. Sicher kann man die Platten anlassen, jedoch macht die Stromsparfunktion ja schon Sinn!
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke
Soweit ich das weiß ist es so (siehe 2.Bild oben im Beitrag). Bevor das Aufnahmemedium nicht eingerichtet und "getestet" ist geht da keine Aufnahme drauf!Soweit ich mich erinnere, ist es beim Digit ISIO STC so , dass man in irgend einem Menüpunkt die Aufnahmeziele noch einmal extra definieren angeben muss, bevor man darauf aufnehmen kann.
Vielleicht ist es beim S2 genauso.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.