Frogman
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 8
Erfolg - ist immer besser als Glück... wünscht mir glück!
Erfolg - ist immer besser als Glück... wünscht mir glück!
Dann hättest du es auch gleich bei der Fritzbox belassen können.
Ein Fast-Ethernet Switch schafft rechnerisch max. 12,5MB/s, das bringt also keinen Unterschied.
Wenn wir in dem Tempo weitermachen, wird es wohl noch etwas dauern bis wir eine Lösung haben.
So ein Schwachsinn diese Aussage. Kennst du den Unterschied zwischen Mbit/s und Mbyte/s?
also verstehe ich das richtig das mir hier wohl ein gigabit switch nicht weiter helfen wird?
Fakt ist ja schonmal das es an der Dateigröße liegt, ab rund 4gb gibts probleme. hab auch schon alle möglichen kabel getauscht um diesen Fehler um ein Kabelproblem auszuschließen.
Ein Bekannter von mir hat mir gestern überigens vom gleichen Problem berichtet, selbe konstelation wie ich, tv mit router verbunden und nas mit router.
Zumindest bin ich nicht allein mit diesem Problem
liegt das ganze vielleicht eventuell an der "Leistung" der NAS?
Aber ich glaube auf Grund deiner aussagen auch nicht das es an der FB liegt... Die Datenraten waren ja schon mit dieser i.O.
Ich denke eher, dass es am NAS selbst liegt...Die J-Modelle sind generell ja etwas schwacher auf der Brust, als die anderen Modelle, gerade was den RAM angeht... aber dafür sollte es normalerweise reichen...
Btw. als du den Switch dazwischen geschaltet hattest, hattest du da alle Geräte an diesem Switch inkl. FB? Evtl. könnte man in dem Fall nochmal die FB komplett heraus nehmen.
@neki: welche Ports hast du denn bisher genutzt?
Betreibst du deine DS in einem Raid, und zu wie viel Prozent sind die Platten gefüllt?
nein kein Raid, eine platte ist mit 91 % gefüllt (video dateien) und die andere mit 13 %
Das ist schön - aber nicht repräsentativ. DLAN und WLAN sind höchst individuell zu betrachtende Transportmedien. Die jeweiligen Bedingungen der Strominstallation, vorhandene Störer des eigenen und benachbarter Haushalte und sonstige Funkeinstrahlungen in Spannungsnetz führen dazu, dass es bei dem einen ganz toll klappt, bei dem Nachbarn 200 Metern weiter gar nicht mehr.
Kopiere doch mal einen Problemfilm auf die 13% Platte und Streame dann diesen von dort.
Was sagt denn beim Streamen zum TV die Prozessorlast der DS? Wie hoch sind die Datenraten, die in der Übersicht auf der DS beim Streamen angezeigt werden?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.