Schnappschuss kann nicht wiederhergestellt werden

luxdunkel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Hallo,

ich versuche einen Schnappschuss über DSM wiederherzustellen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2024-03-15 100853.png

Mit den Vorgängerversionen über Windows hat es letztlich geklappt, aber es sollte es nicht direkt über das Paket auch gehen? Wie kann ich herausfinden, welcher Prozess blockiert?

Gruß
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
950
Punkte
268
habe es gerade nochmals vesucht, je in dem Packet geht es auch, es wird sogar noch angeboten einen zusätzlichen Snapshot zu machen vor dem Restore.und es wird auch korrekt restored.

Nun ev ist es ein Ordner der von einer App verwendet wird die permanent zugreift, so wie /photo oder so was. Vielleicht soll man dann die app erst stoppen?
 

luxdunkel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
In diesem Ordner liegen zwei Datenbanken. Kein User und kein Programm greifen darauf zu. Ich bekomme auf allen gemeinsamen Ordnern die selbe Fehlermeldung.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.614
Punkte für Reaktionen
1.308
Punkte
224
NAS mal neu gestartet und nochmals versucht?

War die Wiederherstellung vorher mal getestet worden? Falls ja, erfolgreich?

Ansonsten fehlen sehr viele Infos. NAS, DSM-Version, Stand von Snapshot Replication usw.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
950
Punkte
268
war auch gerademeine Idee

ich habe es gerade auf einer VDSM versucht, einen Ordner ohne besondere Funktion, und da ging alles bestens
 

luxdunkel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Die Wiederherstellung wurde mehrmals mit Erfolg getestet. 1621+ mit RAID 10 und 32 GB RAM, DSM 7.2.1-69057 Ver. 4, Snapshot Replication 7.4.5-1698. Ein Neustart ist derzeit leider nicht möglich.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.614
Punkte für Reaktionen
1.308
Punkte
224
Ok, dann ist dort alles auf aktuellem Stand.

Wenn kein Neustart möglich ist, starte den Dienst von Snapshot Replication mal durch.
 

luxdunkel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Das ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit im Paket Zentrum ist nur Deinstallieren. Alle anderen gemeinsamen Ordner, das habe ich eben nochmals getestet, können wiederhergestellt werden.
 

luxdunkel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Ein erneuter Versuch hat jetzt funktioniert. Gut Ding will eben manchmal Weile haben... Danke an alle für`s mitdenken!
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!