so nachdem ich meine neue DS eingerichtet und die Festplatten überprüfen lassen habe (was übrigens die ganze Nacht dauerte -.-) wollte ich jetzt voller Vorfreude meine Daten auf die DS schieben
ich erreiche aber leider nur eine Transferrate von 10000 kb/s
jetzt kann das sicher 1000 Gründe habe, aber es wäre hilfreich zu wissen was ich als erstes untersuchen sollte
- könnte es am Kabel liegen? woran erkennt man die Geschwindigkeit eines Netzwerkkabels? (da stehen zwar jede Menge Sachen drauf aber nichts was für mich nach Geschwindigkeit aussieht)
- kann mein PC vielleicht gar kein Gbit-Lan? wo seh ich das am einfachsten?
- kanns am Router liegen? wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, da das ein ganz neuer und recht teurer von Cisco ist
- kann es an Windows XP liegen? das ist ja schon hundsalt vielleicht kann das nicht schneller
sonstige Fehlerquellen?
ich erreiche aber leider nur eine Transferrate von 10000 kb/s
jetzt kann das sicher 1000 Gründe habe, aber es wäre hilfreich zu wissen was ich als erstes untersuchen sollte
- könnte es am Kabel liegen? woran erkennt man die Geschwindigkeit eines Netzwerkkabels? (da stehen zwar jede Menge Sachen drauf aber nichts was für mich nach Geschwindigkeit aussieht)
- kann mein PC vielleicht gar kein Gbit-Lan? wo seh ich das am einfachsten?
- kanns am Router liegen? wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, da das ein ganz neuer und recht teurer von Cisco ist
- kann es an Windows XP liegen? das ist ja schon hundsalt vielleicht kann das nicht schneller
sonstige Fehlerquellen?