Sdownloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da ich hier auch schon einige male Anfragen nach einem Downloader für andere Frehoster, wie Filesonic, Fileserve, upload.t usw. gesehen habe, bin ich auf ein nettes kleines Projekt im offizielen Forum gestossen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Allerdings unterstützt es "nur" Premium Accounts.

Hier der Link

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kannst du einmal eine Übersicht darüber geben, was das Teil kann, was andere Downloader nicht können? Wäre bestimmt interessant.

Itari
 

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Steht eigentlich alles im ersten Post des geposteten Links. :)

Aber im groben sind es die meisten Funktionen die auch Jdownloader unterstützt (allerdings ohne Free Accounts):

  • benutzt wird es z.Z. über eine PHP Webseite (SQLLite)
  • Man kann Zeiten einstellen, wann es downloaden soll
  • Downloadraten können angegeben werden
  • unterschiedliche User können in verschiedene Ordner herunterladen
  • Downloads werden in Pakete (Ordner) sortiert und auf Wunsch entpackt
  • Heruntergeladenen Pakete können nach dem entpacken auch gleich gelöscht werden
  • Viele Freehoster werden unterstützt

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was sind nun die Vor- und Nachteile zur Synology DownloadStation und anderen Anwendungen wie pyload, die auch auf der DS laufen? Vielleicht kann man eine Gegenüberstellung machen?

Ich frage so dumm, weil ich ja keine Downloads ziehe und daher kein Fachmann in diesen Dingen bin ;)

Itari
 

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Vor- und Nachteile zu Pyload kann ich dir, ehrlich gesagt im moment nicht geben, da ich dies bisher nicht ausprobiert habe.

Vielleicht installiere ich das mal parallel und sag dann wo die VOr- und Nachteile sind
 

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unterschiede zu Pyload

Als, ich hab mich mal an die Installation von Pyload gemacht um die Unterschiede herauszuarbeiten.

Installation:

Pyload muss mittels auf der Kommandozeile installiert werden, läuft dafür aber immer im Hintergrund

Sdownloader wird im DSM in der Paketverwaltung installiert, läuft über Cron und wget im Hintergrund

Welche Hoster werden unterstützt:

Pyload: siehe hier. Es sind nicht allzu viele Freehoster die unterstützt werden, aber dafür werden Crypter und Videohoster mitunterstützt

Sdownloader:

4shared.com
filefactory.com
fileserve.com
filesonic.com
hotfile.com
linksnappy.com
megaupload.com
netload.in
rapidshare.com
turbobit.net
uploaded.to

allerdings nur mit Premium Account.

Geschwindigkeit: Habe ich keine Unterschiede feststellen können.

Ich teste das ganze noch mit beiden weiter und teile dann hier meine Erfahrung mit!
 

Jera76

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hola, hab mir gerade mal den verlinkten Originalthread bis zum Ende durchgeschmökert, der Entwickler hat heute geposted, dass er die Arbeit am Projekt Sdownloader einstellen will. Wie ist denn der aktuelle Status, läuft das bei euch sauber, bzw. ists in der jetztigen Version brauchbar? Werd mir das nachher zuhause selber mal anschauen.
 

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hola, hab mir gerade mal den verlinkten Originalthread bis zum Ende durchgeschmökert, der Entwickler hat heute geposted, dass er die Arbeit am Projekt Sdownloader einstellen will. Wie ist denn der aktuelle Status, läuft das bei euch sauber, bzw. ists in der jetztigen Version brauchbar? Werd mir das nachher zuhause selber mal anschauen.

Ich weiss ja nicht wo du gelesen hast das er das einstellen will, aber das letzte was er gepostet hat (heute Sat Jan 22, 2011 12:14 pm) ist:

Desktop application to monitor downloads and grab links like jdownloader... will be comming next week and of course the expected 2.0 :)

2.0 will have inteligent wget_regex builder so that users will be able to add hosters by themselves just entering url addres of login page of their hosters....

Also weit weg von einstellung des Projektes

Und ja bei mir läuft Sdownloader mehr als stabil und ich bin sehr zufrieden damit

Gruß
 

metalian

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Möchte auch für meinen netload Account so etwas einrichten, deshalb suche ich so ein Prg.
Kann man denn einstellen das er die runtergeladenen Rar Dateien auch entpackt?

Hab grad installiert und gesehen das er das angeblich auch machen kann.

Ist der Speed immer so schlecht? Lieg bei 1-200k und das als Premiumuser. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Möchte auch für meinen netload Account so etwas einrichten, deshalb suche ich so ein Prg.
Kann man denn einstellen das er die runtergeladenen Rar Dateien auch entpackt?

Ja kann man

Hab grad installiert und gesehen das er das angeblich auch machen kann.

Ist der Speed immer so schlecht? Lieg bei 1-200k und das als Premiumuser. :-(

Frag das doch einfach den Entwickler, ich selber habe keinen Netload Account, kann dir also dazu keinerlei aussagen machen.

Gruß
 

CM33

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich den Paketdienst installiert habe, bekomme ich ein Login gezeigt, wo ich eine E-Mail Adresse und das Admin Passwort eingeben soll.
Welche Daten muß ich dort eintragen. wird leider im Entwickler Thread auch nicht beantwortet??
Benutze eine DS 210j mit DS3.1-1553

Schönen Gruß,
Michael
 

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
MIt 3.1 gibt es noch ein Problem, musste mal in dem Thread schauen, da muss man etwas für PHP konfigurieren, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Bei den Eingaben handelt es sich um dein Username (muss nicht unbedingt die E-Mail Adresse sein) und dein Passwort, mit dem du dich zum Sdownloader verbinden möchtest. Kannste also frei wählen!

Gruß
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie fehlt dem Programm auch, dass es DLC einlesen kann. Sonst wäre es ganz nett. Vor allem mit dem automatischen entpacken.
 

morktral

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Irgendwie fehlt dem Programm auch, dass es DLC einlesen kann. Sonst wäre es ganz nett. Vor allem mit dem automatischen entpacken.

Wie bei allen Progrämmchen die von Usern geschrieben werden, sind Wünsche, Anregungen oder auch Support immer sehr gerne gesehen, also vielleicht einfach mal im Thread an den Programmierer wenden, vielleicht kann er es ja implementieren. :)
 

ceekey

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe mich nach langem mitlesen, hier im Forum mal angemeldet. Als die Wahl zwischen einer Syno und einer QNap stand, habe ich mich allein wegen des forum supportes für die Syno entschieden.

Als bekennender JDownloader Liebhaber, würde ich trotzdem gerne mal den SDownloader ausprobieren, leider ist der Link schon recht lange down. Hat jemand zufällig die aktuelle *.spk irgendwo liegen?

Der Nachteil beim JDownloader ist, das ich den Rechner anlassen muss, was super nervig ist, finde ich. Der SDownloader würde das ganze ja über die Syno abfackeln, was eh an ist, oder?

LG
cK
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ohne groß Werbung betreiben zu wollen, kann ich dir, als JDownloader, pyLoad ans Herz legen, IMO ist das vom Funktionsumfang eher was du suchst (DLC-Download, Reconnect, HOT-FOLDER etc.).
 

ceekey

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ohne groß Werbung betreiben zu wollen, kann ich dir, als JDownloader, pyLoad ans Herz legen, IMO ist das vom Funktionsumfang eher was du suchst (DLC-Download, Reconnect, HOT-FOLDER etc.).


Hi,

danke für den Tipp, den habe ich bereits ausprobiert...aber das ist nicht ganz was ich suche :(

cu..cK
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ahoi!

Mkay, was fehlt dir denn, rein interessehalber? Dann schätz ich, wirst du mit dem SDownloader auch nicht ganz das finden, was du suchst, der kann nämlich noch weniger, leider (DLC-Download).
 

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Wie ist das gemeint, mit der neuen DSM 3.1 Final?
Kann mir einer erklären wo ich die datei finde, den über FTP sehe ich nichts solches :)

Last FW needs edditing

file: /usr/syno/etc/php.ini

and change:
safe_mode_exec_dir = "dont remember what was here"
to
safe_mode_exec_dir = ""

and webstation restart...



Edit: versuche schon den ganzen Morgen, den sdownloader in /web zu installieren.
Neben meiner webseite die auch in /web liegt geht es nicht. Lösche ich die Webseite, und lasse sdownloader allein laufen geht es.
Kann mir einer erklären wiso das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!