As far as my own experience goes, WD is superior to Seagate. While Seagate occasionally displays a notification to check for faults if removed without properly removing, WD responds well to frequent pulling out without removing from the computer.
Soll nicht böse gemeint sein, Aber es gibt auch Leute die sehr schlecht Deutsch sprechen und trotzdem dem Forum folgen. Zwischendurch posten diese Leute auch mal etwas, eben dsnn auf englisch.Was soll der Quatsch denn jetzt?
Doch können sie.Wenn das die Bedingung des Herstellers ist, kann sich Mindfactory beispielsweise auch nicht querstellen,
Nein müssen sie nicht.Ansonsten müssen die das machen.
Stimmt nicht ganz.Somit können wir festlegen:
HDDs wie Seagate Exos und WD Red pro können ihre komplette Garantie (5 Jahre) direkt durch den Endkunden in Anspruch genommen werden. Diese Platten können wie die anderen HDDs des Herstellers direkt dort reklamiert/ausgetauscht werden.
Ich sehe es auch so. Eine Platte geht entweder gleich am Anfang kaputt. Dann gilt neben der freiwilligen Garantie die gesetzliche Gewährleistung.Meine Erfahrung ist: wenn die HDDs die ersten Wochen überstehen, diese auch sehr lange weiter laufen. Trotzdem möchte keiner beim Preis von 300 € pro HDD auf über 50% der Garantie (nicht Gewährleistung) verzichten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.