Privatnutzer_1
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 6
War jetzt zu ungeduldig. Gab gerade einen zeitlich begrenzten Rabatt auf die Exos X20 18TB. Es war nun die günstigste Platte von allen Genannten. Im Test war es eine der Schnellsten und Leisesten. Es gab YT Videos mit gleichem Testaufbau der unterschiedlichen Platten und auch da gefiel mir die Exos gut. Die Toshiba erschien mir auch sehr interessant. Trotz der Möglichkeit, WD mit hohem Rabatt direkt vom Anbieter zu bekommen, war diese dann doch noch teurer. Also Exos X20 18TB nun final bestellt.
Und du hast recht, den theoretischen Datendurchsatz werde ich in meinem Netzwerk eh nicht ausreizen können. Hab keine VMs laufen. Ist ja nur ein Datengrab. Eigentlich zu lächerlich die Aufgabe für diese Platte.
Wichtig für alle Mitlesenden ist bei Toshiba und Seagate Enterprise Platten, diese bei einem Händler zu kaufen, der die Garantiezeit überlebt. Die Herstellergarantie von 5 Jahren muss über den Händler abgewickelt werden. Die Hersteller wickeln nicht mit Privatkunden ab.
Und du hast recht, den theoretischen Datendurchsatz werde ich in meinem Netzwerk eh nicht ausreizen können. Hab keine VMs laufen. Ist ja nur ein Datengrab. Eigentlich zu lächerlich die Aufgabe für diese Platte.
Wichtig für alle Mitlesenden ist bei Toshiba und Seagate Enterprise Platten, diese bei einem Händler zu kaufen, der die Garantiezeit überlebt. Die Herstellergarantie von 5 Jahren muss über den Händler abgewickelt werden. Die Hersteller wickeln nicht mit Privatkunden ab.