mal meine geringen Erfahrungen, 5*3TB WD Reds liefen Problemlos. Alle 33 bis 44k Stunden auf der Uhr, liefen in einem Xpenplogy, genauso wie ne 5TB Toshiba. Im gleichen System lief noch eine 4TB WD die aus einem externen Gehäuse kam. Wurde aber irgendwann vom System als defekt rausgeschmissen. (lief dann aber 3 Jahre in einer DS410j)
Dann 2*Seagate Archive erst in einer Xpenology dann in der DS410j. eine Davon jetzt im externen Gehäuse als Backup, eine in einer DS115j als Backup. Beide wenn ich mich nicht täusche über 30k Betriebsstunden, kein Ausfall.
2x8TB Toshiba N300 jeweils über 10k Betriebsstunden, kein Ausfall (eine in der DS410j die andere in einem DS220j)
eine 18TB Seagate X18 800 Stunden erst, läuft aber Problemfrei (DS220j)
3*10TB Seagate Ironwolf Pro (iwas zwischen 25 und 30k Betriebsstunden) DS918+ (Raid5)
1*10TB Toshiba MG06 (um die 12 bis 15k Betriebsstunden) DS918+ (mit den Seagates im Raid 5)
die einziegen "Probleme" die ich mal hatte sind eine WD Green 1TB die nen fehlerhaften Sektor hatt (lief bis zum Ausbau aber noch Problemlos, liegt aufn Tisch mit über 40k Betriebsstunden)
Und ne Samsung 160GB die einen Hitzetod wegen schlechtem Gehäuse gestorben ist.
Wie man sieht kann man auch einfach mit jeder Marke keine Ausfälle haben
Hab mir daher angewöhnt die zu kaufen, die zu Zeitpunkt das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.