Hyper Backup Sehe die gesicherten Daten nicht

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ok Kabel ausgetauscht und wieder gestartet. Immer noch USB 2.0
Ich gehe von einem Defekt der USB-C Buchse an der externen Festplatte aus. Das ist dann schon der zweite Ausfall einer USB-C Buchse. Dasselbe Problem hatte ich auch schon am Handy. Nur noch USB 2. Der Display Doctor hat dann das Handy geöffnet, Buchse ersetzt und dann war wieder USB 3 da.

Ich gehe davon aus, dass ich mir ein neues Festplattengehäuse bestelle und die beiden Platten da hinein wechsle. Ein Raid Gehäuse mit 2 Platten als Single ist nach meinen Kenntnissen schneller als eine einzelne doppelt so grosse Platte.

Ich habe eine 2. WD My Book Duo mit einem Gehäuse im Buchdesign. Ich werde diesen Datenspeicher leeren und damit weitere Versuche durchführen. Das dauert aber eine Weile.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe meine zweite WD My Book duo installiert, die schaut etwas anders aus, eher wie ein richtiges Buch. Ich habe nun diese eingerichtet und die ist auf einen Schlag mit USB 3.0 angemeldet.

1732366502053.png

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.155
So sieht das doch von der Anbindung her deutlich besser aus. 👍🏻

Bezüglich USB-C drehe mal diesen Stecker um 180 Grad und teste es nochmal, wie es dann per lsusb ausschaut.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ja das könnte besser gehen, war beim Handy auch so. Ging da aber nur noch ein paar Mal gut, dann war USB 3 für die Displayübertragung zu Android Auto auch umgedreht nicht mehr möglich.

Das heisst somit bei der betreffenden Festplatte Gehäuse ersetzen.

Nun aber zurück zu Hyperbackup. Der Videobackup mit den grossen Dateien läuft nun 2 Stunden und hat 520 MB geschafft. Das ist aber so besehen auch nicht viel schneller.

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist das ganze Videoarchiv als einen einzigen 5,5 TB grossen Backup zu fahren. Überfordere ich damit allenfalls Hyperbackup? Der File Station Ordner Video hat 15 Unterordner. Ich könnte den Videobackup durchaus auch in 15 kleinere Backups aufdröseln.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.155
Lasse es mal laufen. Zukünftige Backups, falls inkrementell, gehen deutlich schneller.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
4 Stunden für 1 GB und der Video-Ordner hat 5500 GB, aber lassen wir ihn mal vor sich hin blubbern. Ich vermute mal, dass meine 415Play bei diesem Datenvolumen auch ihre Zeit braucht, zumal im Hintergrund Synology Drive übers Netzwerk den neuen Laptop mit Daten synchronisiert.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Wenn da noch ein Sync im Hintergrund läuft, sehe ich hier auf jedenfall mit einen Grund warum es so langsam läuft.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Selbst mit USB2 sollte das schneller gehen. Du hast da anscheinend ein weiteres Problem. Was für Platten stecken denn in der WD My Book bzw. WD My Book Duo?

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das sind 2Stk 6 TB WD red Platten drin, aber vermutlich kaum WD red Plus. In der WD Raid Konfiguration ist die Box auf Single gestellt. Da steht, dass nicht nur das Speichervolumen verdoppelt werde, sondern auch die Schreib- und Lesegeschwindigkeit schneller werde.

Am PC war die Platte jedenfalls viel schneller, beim Daten schreiben und lesen. 3 TB Daten dauerten rund 24 Stunden, wobei ich habe das ja auch nicht gemessen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat