Gegenüber dem 920+?Ob der den viel höheren Stromverbrauch aufwiegt weiß ich noch nicht.
Wer Angst um den Stromverbrauch hat, sollte keinen NAS betreiben. Weiterhin kann man mit größeren und dadurch weniger HDDs den Stromverbrauch reduzieren, wenn man zusätzlich noch SSD verbaut (Docker, Datenbanken, Virtualisierung etc.) ist der Verbrauch geringen gegenüber einer herkömmlichen HDD.Ob der den viel höheren Stromverbrauch aufwiegt weiß ich noch nicht.
Ein NAS ist ja nicht dazu da, damit der sich langweilt, nur so kann er im Idle gehen. Man sollte entsprechend die Nutzung bzw. Anschaffung überlegen.Gemäß ComputerBase im Idle: DS920+ 5W zu DS1522+ 22W.
Im Zweifel nascompares.com, gerne auch bei YT.Gemäß ComputerBase im Idle: DS920+ 5W zu DS1522+ 22W. Einen direkten Vergleich habe ich noch nicht gesehen.
Na ja, wenn ich ein NAS „wegen des Stromverbrauchs“ betreibe, dann würde ich eher einen XEON-Schlag-Mich-Tot- Homeserver betreiben. DER zieht ordentlich was weg !Na 33 zu 50 W beim Schreiben ist auch nicht besser. Ich betreibe ein NAS wegen des Stromverbrauches. Sonst könnte ich auch aus der Restekiste was viel leistungsfähigeres zusammen bauen.
Das habe ich so nicht gesagt. Bei neuer Hardware werden auch neue Treiber benötigt. Es ist ein Unterschied, wie ein Gerät von der Software läuft, welches eine alte Hardware besitzt und schon mehrere Softwarerelease durchlaufen hat. Dienst du wirklich das bei der 920+ alles gleich lief? Selbst bei alter und bekannter Hardware schleichen sich bei jedem Release immer Fehler ein. Frag einmal AVM, die können ein Lied singen. Auch dort wurde die Hardwareunterstützung für VPN erst viel später eingeschaltet bzw. realisiert. Nach deiner Meinung hätte sie es ja auch gleich machen können.Aber wo wir uns ja nun einig sind, dass es keine eindeutige Leistungssteigerung gibt, wenn es schon optimiert und nachgebessert werden muss um einen Zuwachs zu merken.
okay!Die 1522+ kann man hier nicht einfach als Vergleichsmaßstab nehmen, die nutzt ein anderes Netzteil.
Eigentlich sind die Vor- und Nachteile DS923+ vs DS920+ ja klar und schnell aufgezählt:Je mehr ich drüber nachdenke und je mehr ich lese, desto weniger klar wird die Entscheidung für eine bestimmte Hardware
?- evtl. mehr Beschränkungen bei der Auswahl der möglichen Speicher (RAM und M.2)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.