Sandinista
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Wird denn die neue Festplatte im DiskManager unter HDD-Verwaltung erkannt? Hast Du eine Diskgruppe, der Du die neue Festplatte erst einmal zuordnen musst?
Wenn ich - ohne eine neue Festplatte einzulegen - über Speichermanager -> Volume -> Volume1 mir die Details von dem Volume anzeigen lasse, kann ich auf den Knopf bearbeiten drücken und dann poppt ein kleines Fenster auf in dem ich die neue Größe festlegen kann...
Viele Grüße
Michael
In der HDD Verwaltung wird die neue Festplatte erkannt und im Status "nicht initialisiert" angezeigt. Wenn ich so wie Du im Speicher-Manager auf Volume klicke, sehe ich die Übersicht zu Volume 1. Ich könnte jetzt auf "Volume erstellen" oder "Volume löschen" klicken. Klicke ich auf Volume erstellen, könnte ich mit der neuen Festplatte ein 2.Volume erstellen. Ich hätte dann also ein Volume mit 7 Festplatten und ein zweites Volume mit einer Festplatte. Das möchte ich aber nicht, da ich das 1. Volume erweitern möchte. Die weiteren Button "Verwalten" und "Signalton aus" sind ausgegraut. Ich werde heute Abend mal einen Versuch starten. Eine 2 TB Festplatte rausziehen und durch 2 neue Platten mit jeweils 2 TB ersetzen bzw. erweitern. Ich hoffe, dass sich dann das Volume neu aufbaut und ich alle 8 Platten in einem Volume nutzen kann.
Grüße!