j-Serie Sicherheitsrisiko gefunden

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich sage es mal so, ich mag den Kompromiss zwischen Sicherheit und Einfachheit (liebe Götter der Synology nicht mit den Blitzen schleudern). Nachdem ich mich durch diversteste Foren gewühlt habe, scheint VPN der entsprechend (gute) Kompromiss zu sein - gepaart mit einem starken Passwort (Worte, Zahlen, klein Großschreibung, Sonderzeichen). Jedenfalls setzt Open VPN - zumindest sehe ich das so - durchaus weiterführende Linux Kenntnisse voraus, Dinge die dem durchschnittlichen Windows User eher fremd sind. Insofern denke ich VPN ist ein guter Kompromiss. Zumal sooo wichtige Daten sind nicht drauf, das es sich wirklich lohnen mich anzugreifen :).

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du bringst das immer noch durcheinander - "VPN" ist nicht allein das, was Du benutzt! VPN steht für Virtual Private Network und fasst verschiedene Protokolle zusammen, über die man einen solchen verschlüsselten Tunnel implementieren kann. Eines der Protokolle ist PPTP (was Du verwendest und welches unsicher ist), ein anderes Protokoll wäre bspw. TLS/SSL. Hier sind verschiedene Implementierungen genannt, eine davon ist OpenVPN, welches auf TLS/SSL aufsetzt, was für praktisch alle Systeme vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat