Hallo,
nachdem die Gesamtsicherung abgeschlossen ist, gab es nun die 1. automatische Sicherung, die anscheinend auch geklappt hat.
Trotzdem habe ich noch folgende Fragen:
1. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ein/mehrere file(s) zu lange sei.
In einem Forumsbeitrag steht, dass bei einer Übertragung von einem unverschlüsselten Ordner in einem verschlüsselten die Dateinamenlänge egal sei, in einem anderen dass man max. 34 Zeiche incl. Endung hätte - was stimmt ?
Kann man die langen Dateinamen auf der Sicherungs DS irgendwie automatisch verkürzt speichern lassen, damit man die original Dateinamen auf der Haupt DS beibehalten kann ?
2. Energiesparen
Die Festplatten gehen nach einem besteimmten Zeitfenster (Systemsteuerung - Ruhezustand der Festplatte) in einen Ruhezustand und werden anscheinend durch den Datensicherungsbefehl auch aktiviert.
Gibt es eine funktionierende weitere Möglichkeiten die DS in eine Art deep standby zu setzen, da die DS215 ja nur ein Mal die Woche für die Datensicherung benötigt wird ?
Sie muss natürlich für die geplante Sicherung dann bereit sein, geplant ist die DS über vpn anzusprechen, aktuell noch im Heimnetzwerk.
Danke für Eure Hilfe !!