Sicherung DS414 auf DS215 lokal, dann per Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Warte am besten zunächst einmal, bis die laufende Sicherung wirklich abgeschlossen ist und was dann angezeigt wird.

iaesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem die Gesamtsicherung abgeschlossen ist, gab es nun die 1. automatische Sicherung, die anscheinend auch geklappt hat.

Trotzdem habe ich noch folgende Fragen:

1. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ein/mehrere file(s) zu lange sei.

In einem Forumsbeitrag steht, dass bei einer Übertragung von einem unverschlüsselten Ordner in einem verschlüsselten die Dateinamenlänge egal sei, in einem anderen dass man max. 34 Zeiche incl. Endung hätte - was stimmt ?

Kann man die langen Dateinamen auf der Sicherungs DS irgendwie automatisch verkürzt speichern lassen, damit man die original Dateinamen auf der Haupt DS beibehalten kann ?

2. Energiesparen

Die Festplatten gehen nach einem besteimmten Zeitfenster (Systemsteuerung - Ruhezustand der Festplatte) in einen Ruhezustand und werden anscheinend durch den Datensicherungsbefehl auch aktiviert.

Gibt es eine funktionierende weitere Möglichkeiten die DS in eine Art deep standby zu setzen, da die DS215 ja nur ein Mal die Woche für die Datensicherung benötigt wird ?
Sie muss natürlich für die geplante Sicherung dann bereit sein, geplant ist die DS über vpn anzusprechen, aktuell noch im Heimnetzwerk.

Danke für Eure Hilfe !!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
1.
Meines Wissen (siehe hier) ist die Länge inkl. Dateiendung beschränkt auf 143.

2.
Ausschalten und per Timer kurz vor der Sicherung wecken lassen.

iaesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo frogman,
danke für deine Hilfe.

zu 1. ich habe jetzt die Dateien durch einen optischen manuelle Festplattenvergleich überprüft und konnte keine fehlenden Dateien im angegebenen Ordner finden - gibt es hier irgend ein tool um diese langen Dateien zu finden, bzw. wäre es ja schon schön zu wissen, welche dies sind, auch wenn es sich bei mir um keine extrem wichtigen handelt ?

zu 2. mit Timer meinst du keine Synology Funktion, sondern einen externen Timer an der Steckdose ? Die 215j hat ja wohl leider die Funktion in den Systemruhestand runter zu fahren nicht integriert. Versteh nicht, dass das nur 2 Modelle haben sollen (DS 213+, DS 413) ...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, ich meinen einen Zeitplan in der DS - zu finden in der Systemsteuerung unter Hardware & Energie.

iaesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

ich glaube ich verstehe das vielleicht falsch - ich habe den Ruhezustand aktiviert, damit fährt die DS aber jedes Mal wieder hoch, wenn ein Rechner eingeschaltet wird.

Wenn ich sie jetzt komplett ausschalte, wird sie beim Energie Zeitplan zu einer gewissen Uhrzeit aus dem ausgeschalteten Zustand eingeschaltet ?

Welcher Zustand ist hier gemeint?

Im Endeffekt geht es mir darum, dass sie nicht bei jedem Netzwerkzugriff hochfährt, ohne dass ich diese Funktion jedoch komplett abschalten möchte.

Wenn ich dies wünsche, soll dies erfolgen, wenn nicht, dann soll die Kiste aus sein und nur zu einem bestimmten Zeitpunkt hochfahren, wenn die Sicherung der anderen DS ansteht - bin ich mit meinen Wünschen zu exklusiv ?

Danke für die Antwort...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn ich sie jetzt komplett ausschalte, wird sie beim Energie Zeitplan zu einer gewissen Uhrzeit aus dem ausgeschalteten Zustand eingeschaltet ?
Korrekt. Du läßt die DS dann rechtzeitig vor Start des Backups hochfahren.

iaesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...hat super geklappt, DS ist zum angegebenen Zeitpunkt, kurz vor Sicherungsbeginn hochgefahren. - DANKE !!

Nun habe ich noch die Probleme mit der Fehlermeldung wegen den zu langen Dateinamen - gibt es dafür nicht eine Lösung, wie man diese ohne langes suchen rausfinden kann ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da müßtest Du Dir vermutlich mit einem selbstgebauten Skript behelfen - wüßte nicht, dass das als Standard verbaut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat