Moin zusammen!
vielleicht kann mir einer über diesen Weg weiterhelfen.
Ich habe ein Synology NAS DS 220+ und benutze es quasi als Datei-Server für mich privat.
Seit dem ich das NAS seit kurzem habe, ist es so, dass ich via SMB mich mit dem Synology im Finder (auf meinem MacBook) mit dem NAS via IP Adresse verbinde und es hinzufüge. Mir werden die Ordner auch angezeigt, aber sporadisch sind die Ordner auch ohne Inhalt, obwohl ich über das WebInterface die Daten sehen kann.
Mal sind Sie wieder da und nach dem zweiten mal sind Sie wieder weg.
Ich habe alle Foren durchgeschaut nur kann keine wirkliche Lösung für mein derzeitiges Problem finden.
Falls das hilft, ich habe auf meinem MacBook Ventura installiert.
Der Zugriff von einem Windows Rechner via AFP funktioniert einwandfrei, dort lässt sich alles super darstellen und funktioniert tadellos.
Wenn ich es über den Mac via AFP versuche funktioniert es eher sporadisch.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im voraus!
vielleicht kann mir einer über diesen Weg weiterhelfen.
Ich habe ein Synology NAS DS 220+ und benutze es quasi als Datei-Server für mich privat.
Seit dem ich das NAS seit kurzem habe, ist es so, dass ich via SMB mich mit dem Synology im Finder (auf meinem MacBook) mit dem NAS via IP Adresse verbinde und es hinzufüge. Mir werden die Ordner auch angezeigt, aber sporadisch sind die Ordner auch ohne Inhalt, obwohl ich über das WebInterface die Daten sehen kann.
Mal sind Sie wieder da und nach dem zweiten mal sind Sie wieder weg.
Ich habe alle Foren durchgeschaut nur kann keine wirkliche Lösung für mein derzeitiges Problem finden.
Falls das hilft, ich habe auf meinem MacBook Ventura installiert.
Der Zugriff von einem Windows Rechner via AFP funktioniert einwandfrei, dort lässt sich alles super darstellen und funktioniert tadellos.
Wenn ich es über den Mac via AFP versuche funktioniert es eher sporadisch.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im voraus!