SMB Zugriff Probleme unter macOS 15 Sequoia

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.490
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
174
Das Thema "SMB TM-Backup - Laufwerk wurde ausgeworfen" hat mich abgelenkt. Hab's gelöscht.
 

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
24
Aber trotzdem sind es zwei paar Dinge, dass bei Verwendung von iMazing die SMB Verbindung aus unerfindlichen Gründen abkackt, wie bei @b2s und mir… und das TM bei dir Probleme macht. Oder vermutest du hier den gleichen Grund?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.490
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
174
Ich sag ja, da sind zwei Dinge in meinem Kopf in einem Topf gelandet. Verwunderlich aber doch, dass ich jetzt ebenfalls bei einem SMB-Thema das erste Mal das Problem "Laufwerk wird nicht gefunden oder ausgworfen" hatte.

Egal wie, Sequoia ist wirklich das erste macOS, das es einem nicht leicht macht. Ich habe heute keinen Bock mehr und morgen früh mache ich die Kiste platt und spiele Sonoma wieder auf. Drei TM-Backup Versionen auf meinen HB-Backups habe ich ja. Und die aktuellen Dateien auf meinem Mac. ;)

PS: ein "persönlich-logistischer" Vorteil ist, dass ich zu 99% nur Wert auf die aktuellen Daten lege und so gut wie keine Versionierung benötige.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.006
Punkte für Reaktionen
1.998
Punkte
234
Dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass weder iOS noch MacOS mit einem akzeptablen Reifegrad veröffentlicht wurden. Ich bin noch auf 17 und 14, und da bleibe ich auch erst mal.

Danke für die Vorwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!