so wie ich amarthius verstanden habe, hat er genau das gemacht ;-)Geht denn auch ein Update zurück auf die Standard-Firmware?
Die gleiche lief nicht stabil bei mir@amarthius
ich nutze
läuft bis jetzt eigentlich sehr stabil. (Auf Holz klopf) bis jetzt nie Stress gehabtCode:[B]DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std ([I]SVN revision[/I] 14896) [/B]
doch genau diese Version läuft bei mir aktuell auf dem Router. Oder ist openwrt und DD-WRT ned dasselbe? ;-)Also doch kein OpenWRT bei dir oder hast du mehrere Router ? ^^ Am End probiere ich es einfach mal.
Nein DD-WRT verwendet wohl den Linuxunterbau von OpenWRT und ist etwas schlanker von den Funktionen. Mehr weiss ich auch nicht.doch genau diese Version läuft bei mir aktuell auf dem Router. Oder ist openwrt und DD-WRT ned dasselbe? ;-)
Sorry, ich komm erst morgen wieder ins per GBit angebundene RZIrgendwie wird der Thread hier langweilig ... könnt ihr nicht ein wenig mehr auf den Start-Beitrag eingehen? Es fing soooo schön an ... ich vermisse jetzt irgendwie die Höchstleistungs-Messungen und kreative Mods *gg*
Itari
Hab zuhause auch den WR1043ND (AP) und ein Alix 2d3 mit pfSense als Router. Im RZ hab ich ein Alix 2d3 als Firewall. Muss morgen sowieso ins RZ, dann mach ich wenn ich dazu komm mal einen Test direkt am WAN
Zum Unterschied openwrt / ddwrt: OpenWRT hat soweit ich weiss keine GUI, dafür ein Writeable Filesystem, wo man mit IPKG/OPKG sachen nachinstallieren kann. Auf DDWRT ist diese Partition ReadOnly.
king_dingeling: Für schicke Geschwindigkeiten bei den heutzutage angebotenen Leitungen zuhause würde ich noch den Netgear SRX5308 in die Waagschale werfen. Der hat nun wirklich alles, was man sich wünschen könnte.
Wobei: seitdem ich meine Juniper SRX im Rack habe, habe ich das Teil eingemottet und es wartet darauf, bei Amazon vollkommen unter Preis gekauft zu werden...
PPTP stinkt, SSL VPN ist die Zukunft...Den hab ich auch schon angeschaut. Vom Gesamtpaket gefällt mir der D-Link jedoch besser da mit WLan + PPTP VPN.
PPTP stinkt, SSL VPN ist die Zukunft...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.