Hauptpaket, Einzelplatz inkl. SQL Datenbank | 1.500,00€ |
zusätzlicher Arbeitsplatz | 300,00€ |
OP-Verwaltung inkl. Kassenbuch u. Clearing | 300,00€ |
Nachkalkulation | 400,00€ |
Wartung/Serviceabwicklung | 400,00€ |
Bestellcenter | 400,00€ |
TopKontor Handwerk Einplatz | 30,00€ |
TopKontor Handwerk 2-5 Arbeitsplätze | 40,00€ |
TopKontor Handwerk 6-10 Arbeitsplätze | 60,00€ |
TopKontor Handwerk 11-15 Arbeitsplätze | 80,00€ |
nicht pauschalisieren! Ich habe auf allen XS+ WinServer2019 laufen und das klappt super. Da WinServer meist nichts anderes macht als Multiuserdateizugriffe zu erlauben und die DB Software zur Verfügung stellt läuft das in einem Fall mit 5 Nutzern und sogar nur einem Kern bei 12GB RAM und SSD absolut zufriedenstellend. Ist halt immer die Frage womit man die VM auslastet.Windows als VM ist eine Krücke…........
Wir reden hier aber über eine DS916+ und darüber, daß 3000 Euro viel Geld sind. Da kommt eine 1621xs+ zum Preis von knapp 2000 Euro ohne Festplatten oder eine 4021xs+ zum Preis von knapp 5500 Euro ohne Festplatten wohl nicht in Frage. Und bei einer 916+ läuft Windows eher mau.nicht pauschalisieren
Das ist leider nicht die Ausstattung die unser Schreiber hatnicht pauschalisieren! Ich habe auf allen XS+ WinServer2019 laufen und das klappt super. Da WinServer meist nichts anderes macht als Multiuserdateizugriffe zu erlauben und die DB Software zur Verfügung stellt läuft das in einem Fall mit 5 Nutzern und sogar nur einem Kern bei 12GB RAM und SSD absolut zufriedenstellend. Ist halt immer die Frage womit man die VM auslastet.
Ich werde das auch in Zukunft so schreiben. Denn ich werde nie von mir behaupten die MS Lizenz bis ins letzte Detail zu verstehen, auch wenn ich sie gelesen habeNicht schreiben "meiner Meinung nach" sondern einfach mal lesen, dann erübrigen sich solche Beiträge. Im übrigen verwsuche mal per Remote mit 2 Nutzern gleichzeitig auf eine Windows Maschine zuzugreifen. Was meinst du was passiert, wenn die zweite Anmeldung kommt?
Wenn man es genau nimmt reicht sogar der gesunde Menschenverstand um hier Lizenz-Probleme auszuschliessen.
Starke Worte, aber kralle dich nicht an der Multiusergeschichte festNicht schreiben "meiner Meinung nach" sondern einfach mal lesen, dann erübrigen sich solche Beiträge.
Was ein NAS eigentlich gleich doppelt ausschließt, ist schließlich ein Serverc. Beschränkungen. Der Hersteller bzw. das Installationsunternehmen und Microsoft behalten sich alle Rechte vor (beispielsweise Rechte im Rahmen von Gesetzen über geistiges Eigentum), die in diesem Vertrag nicht ausdrücklich gewährt werden. Beispielsweise erhalten Sie mit dieser Lizenz keine Rechte für folgende Handlungen und müssen daher Folgendes unterlassen:
(iv) die Software als Serversoftware oder für kommerzielles Hosting zu verwenden, die Software zur gleichzeitigen Verwendung durch mehrere Nutzer über ein Netzwerk zur Verfügung zu stellen, die Software auf einem Server zu installieren und anderen Nutzern Remotezugriff darauf zu ermöglichen oder die Software auf einem Gerät zur ausschließlichen Verwendung durch Remotenutzer zu installieren;
Ist bei managed dann immer automatisch ein OS schon drauf?Wenn du keine Ahnung von der Absicherung deines Win-Servers hast lass die Finger von unmanaged Servern!
Die Dinger sind in Hackerkreisen sehr beliebt weil häufig total blauäugig betrieben.
Warum testet du nicht einfach mal das was du schon hast? VM in der DS mit Win10pro?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.