Moin darf ich kurz reingrätchen, habe 2 Nas mit DSm 6 da funktuniert es einwandfrei, kann musik hörbücher abspielen ohne Probleme nur unterDas ist ja bei Sonos das lustige. 1 Sonos bekommst du ins WLAN Unifi Netz. Sobald du aber eine 2 Sonos via WLAN einbinden willst dann verbindet sich die Sonos nicht mit dem UNIFI Netz sondern baut dann ihr eigenes auf und verbindet sich dann damit.
Und hier hab ich dann das Problem das die Boxen dann zu weit auseinander stehen das die sich nicht mehr finden bzw. die Verbindung ständig abbricht. Die Boost hat das Problem gelöst.
1) Ja die Boxen habe alle Netzwerk, Internet Radio funkt ohne Probleme.
2) korrekt, kein Zugriff auf NAS möglich
3) Ich kann die NAS via Handy erreichen, aber ich kann nicht mit der Sonos App am Handy auf die NAS zugreifen sprich (Musikbibliothek)
4) alle Sonos Boxen haben bei mir eine feste IP, sagen wir mal so, man kann sonos keine fixe ip geben nur eine zuweisung der IP adressen welche ich am Modem eingestellt habe.
5) Sonos Boxen sind mit Konto verbunden
6) Nein, Sonos findet die NAS nicht im APP, am PC kann ich die NAS finden was klar ist weil es über den Explorer Index geht.
Diese Fehlermeldung bekomm ich wenn ich versuche den Music ordner einzubinden.
Habe leider keine 2 NAS wo noch DSM6 installiert ist um zu testen ob es jetzt an der DSM7 liegt oder an Sonos.
Anhang anzeigen 57317
Und ja, Benutzer und PW sind korrekt ??
Moins, habe gerade den Link von Fischi83 ausprobiert mit dem anderen smb Protokoll und siehe da es löppt.Moin darf ich kurz reingrätchen, habe 2 Nas mit DSm 6 da funktuniert es einwandfrei, kann musik hörbücher abspielen ohne Probleme nur unter
DSM7 funktiniert es bei mir auch nicht selbe einstellung wie an der Ds 918+
an der Ds718+ DSM7 nada
mfg sorry
Anscheinend hab ich doch wieder eine Lösung gefunden (...)
Moin! Das funktioniert! Wenn man aber die Sicherheitswarnungen hinsichtlich dieser dieser Einstellungen liest, wird einem unwohl. Ich bin unsicher, ob es eine gute Idee ist. Aber dennoch vielen Dank für den Tipp!
Wenn Du praktische Erfahrungen sammeln konntest, wäre ich dankbar für einen Bericht.Vielleicht ist das ja ne Alternative
https://en.community.sonos.com/musi...ogy-smbv1-docker-container-workaround-6849613
Habe es selber noch nicht testen können aber hier irgendwo gibt es nen ähnlichen Beitrag da war jemand damit erfolgreich
Steht für diese Woche auf dem plan ?Wenn Du praktische Erfahrungen sammeln konntest, wäre ich dankbar für einen Bericht.
Kurzversion: getestet und für gut befunden
Super, vielen Dank für die Bewertung! Ich werde mir das mal für kommendes Wochenende ins Pflichtenheft schreiben. Die Zeit bis dahin überbrücke ich mit Stirnzrunzeln und Kopfschütteln zu Sonos Verzögerung bei der Einführung zeitgemäßer Protokolle.
So, ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, die Docker-Variante zu versuchen. Vielen Dank: Wirklich keine große Sache!Dauer der Einrichtung waren ca 10 Minuten, also nix großes ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.