Hallo in die Runde,
Ich habe seit 3 Tagen mit meinem Sonos S1 System keinen Zugriff mehr auf meine Musik.
Auf Dateiebene (Finder / Win. Explorer) komme ich an die Musik und kann diese abspielen, das Sonos System jedoch nicht.
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Wenn ich sämtliche Ordner und Dateien und die xml-Datei auf den Mac kopiere, das Sonos entsprechend konfiguriere, funktioniert es auch. Dateien sind also nicht beschädigt.
Ich bin sämtliche Berechtigungen auf den Freigegebenen Ordner durchgegangen und habe es auch mit verschiedenen Usern im Sonos System versucht.
-Dort habe ich aber auch nichts verändert.
Was sich geändert hat, ist die Versionsnummer. Denn ich habe ein Update durchgeführt. Vorher war ich auf Version DSM 7.1.1-42962 Update 2 oder 3, jetzt bin ich hoch auf DSM 7.1.1-42962 Update 5 gegangen.
Laut Release Notes hat sich bei dem Update etwas am OpenSSL Protokoll verändert. Kann das der Fehler sein?
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Hat jemand so eine Konstellation bei sich laufen, die funktioniert?
Zu diesem Thema des Zugriffs findet man viel. Oft ist SMB 1 und die NTLMv1-Authentifizierung die Lösung. Beides war aber bereits richtig konfiguriert.
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Im Protokoll der Synology sehe ich auch, dass die Sonos Systeme "accessed shared folder".
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Ich habe bereits versucht:
Im Einsatz habe ich ein Synology DS418 und mehrere Sonos Amp, wie gesagt ältere Modelle, die noch mit der S1 App gesteuert werden konnten bis zum Synology Update. Eine Firewall o.ä. ist nicht im Einsatz, vor allem hat sich seit des Updates sonst nichts verändert.
Ich habe seit 3 Tagen mit meinem Sonos S1 System keinen Zugriff mehr auf meine Musik.
Auf Dateiebene (Finder / Win. Explorer) komme ich an die Musik und kann diese abspielen, das Sonos System jedoch nicht.
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Wenn ich sämtliche Ordner und Dateien und die xml-Datei auf den Mac kopiere, das Sonos entsprechend konfiguriere, funktioniert es auch. Dateien sind also nicht beschädigt.
Ich bin sämtliche Berechtigungen auf den Freigegebenen Ordner durchgegangen und habe es auch mit verschiedenen Usern im Sonos System versucht.
-Dort habe ich aber auch nichts verändert.
Was sich geändert hat, ist die Versionsnummer. Denn ich habe ein Update durchgeführt. Vorher war ich auf Version DSM 7.1.1-42962 Update 2 oder 3, jetzt bin ich hoch auf DSM 7.1.1-42962 Update 5 gegangen.
Laut Release Notes hat sich bei dem Update etwas am OpenSSL Protokoll verändert. Kann das der Fehler sein?
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Hat jemand so eine Konstellation bei sich laufen, die funktioniert?
Zu diesem Thema des Zugriffs findet man viel. Oft ist SMB 1 und die NTLMv1-Authentifizierung die Lösung. Beides war aber bereits richtig konfiguriert.
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Im Protokoll der Synology sehe ich auch, dass die Sonos Systeme "accessed shared folder".
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Ich habe bereits versucht:
- Neustart Synology
- Neustart aller Sonos Geräte
- Neustart Router
- Neue Freigabe erstellen, Rechte vergeben, Musik rein und xml Datei rein.
- Haken bzw. Einstellungen zu SMB1 und NTLMv1 "rein und wieder raus"
- Alle Dateiberechtigungen nochmal kontrolliert in Systemsteuerung und auf FileStation Ebene.
Im Einsatz habe ich ein Synology DS418 und mehrere Sonos Amp, wie gesagt ältere Modelle, die noch mit der S1 App gesteuert werden konnten bis zum Synology Update. Eine Firewall o.ä. ist nicht im Einsatz, vor allem hat sich seit des Updates sonst nichts verändert.