hast du eine Festplatte im Kopf die zu den 3 passt?
Würde ich nicht machen...die abgestürzte HDD kann ich sicherlich derweil aus dem NAS nehmen oder? (im ausgeschalteten Zustand)
Du müsstest das SHR/RAID neu aufsetzen, aber aufgrund des Alters der Platten macht das auch nicht mehr viel Sinn. Als kurzfristige Lösung (ohne den Kauf einer neuen DS) böte es sich an zwei neue weitere Platten (Kompatibilität checken) in die vorhandene DS zu stecken, diese als SHR(-1) einzurichten und dann die Daten rüber ziehen. Mittelfristig brauchst du aber ohnehin ein neues NAS, wo du aber immerhin die beiden neuen Platten weiterverwenden kannst (siehe oben).ok das muss ich mir überlegen wie ich das mache.
Könnte ich denn auch das jetzige System so umstellen, dass ich nur noch diese 2 Platten nutze wo die eine die andere spiegelt? Wäre das ohne Datenverlust möglich? wenn ja was muss ich umstellen?
Wie gesagt von den belegten 4,6 TB sind cirka 2,8 TB Filme, die man auch auslagern könnte.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.