- Mitglied seit
- 13. Feb 2024
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
heute morgen wurde ich von roten LEDs an meiner DS416play mit DSM 7.1.1-42962 Update 5 begrüßt. Die Suche im Forum und Knowledgecenter hat leider nicht ausgereicht, um mir aufzuzeigen, was meine besten nächste Schritte sind. Hier der aktuelle Zustand:
Bedeutet:
- Es gibt nur einen Speicherpool und ein Volume
- Bestehend aus insgesamt 4 HDDs, 2x 2TB und 2x 4 TB
- Alle haben den Zustand "In Ordnung".
- "Freigegebener Ordner" lässt sich starten, dort kann ich aber mangels Speicherpool nicht viel machen
- Das Volume 1 ist schreibgeschützt, aber "File Station" öffnet sich auch nach langem Warten nicht
- Einzelne Dateien konnte ich per Netzwerk herunterladen, aber der Großteil bringt einen Fehler
Die mega wichtigen Daten habe ich glücklicherweise auch lokal, aber die einen oder anderen wichtigen Daten würde ich gerne noch sichern, scheine aber nicht drauf zugreifen zu können. Ich habe jetzt viele Optionen, z.B. HDD deaktivieren, Speicherpool entfernen, NAS neu starten. Was tue ich jetzt am besten?
Beste Grüße und vielen Dank,
Thorsten
heute morgen wurde ich von roten LEDs an meiner DS416play mit DSM 7.1.1-42962 Update 5 begrüßt. Die Suche im Forum und Knowledgecenter hat leider nicht ausgereicht, um mir aufzuzeigen, was meine besten nächste Schritte sind. Hier der aktuelle Zustand:
Bedeutet:
- Es gibt nur einen Speicherpool und ein Volume
- Bestehend aus insgesamt 4 HDDs, 2x 2TB und 2x 4 TB
- Alle haben den Zustand "In Ordnung".
- "Freigegebener Ordner" lässt sich starten, dort kann ich aber mangels Speicherpool nicht viel machen
- Das Volume 1 ist schreibgeschützt, aber "File Station" öffnet sich auch nach langem Warten nicht
- Einzelne Dateien konnte ich per Netzwerk herunterladen, aber der Großteil bringt einen Fehler
Die mega wichtigen Daten habe ich glücklicherweise auch lokal, aber die einen oder anderen wichtigen Daten würde ich gerne noch sichern, scheine aber nicht drauf zugreifen zu können. Ich habe jetzt viele Optionen, z.B. HDD deaktivieren, Speicherpool entfernen, NAS neu starten. Was tue ich jetzt am besten?
Beste Grüße und vielen Dank,
Thorsten