War nur eine Frage, ich hätte sowieso gewartet. Hab nur paar Programme installiert und Ordner erstellt nebenbei.
Wenn dein NAS regulär gebootet ist, dann merkst du von der Volumenverschlüsselung gar nichts. Da die Volumen beim Systemstart automatisch entschlüsselt werden und die Keydatei in einem entsprechendem Encryption Key Vault (Schlüssel-Manager) auf dem NAS liegt.Werden die Daten auf einem Netzlaufwerk automatisch entschlüsselt, wenn ein Zugriff via PC stattfindet?
Da gebe ich dir komplett recht. Ich habe eineAllerdings sollte das bei einer entsprechenden Backup-Strategie nie notwendig sein
Bei uns gibts immer durchs Fenster krabbeln, wenn man raus will und den Schlüssel verlegt hat .... durchs ToilettenfensterDas ist, als wenn jemand die Haustür aufschließt und offen lässt. So lange sind Zugriffe (je nach Rechte) möglich. Wird die Haustür abgeschlossen, ist dicht. Und durch's Fenster krabbeln gibt's nicht.
Mehr Infos gibt's noch hier
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.