undead
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 1
Ach Gott. Irgendwie bin ich im falschen Forum, oder was. Höre hier nur Pi, PiHole, RasPi, DietPi...
Also ich kann keine Tips für Raspberry Pis geben, da ich so welche nicht besitze.
Bezgl. Adguard auf Synology NAS:
Den Docker-Container aus der Registrierung runterladen und starten.
Wie gesagt habe ich macvlan genommen und den ins Netzwerk als normaler Host eingebunden.
Zumindest Port 80 freigeben. Bei mir sind's noch andere wie 443 oder 53 für DNS.
Dann im Handy in die WLAN-Einstellungen gehen und dort in die manuelle DNS-Konfig.
Dort die AdGuard-IP als DNS eintragen.
Als zweites habe ich aus dem Appstore die App AdGuard heruntergeladen.
Diese mit vielen Clicks in den Browser einbinden und aktivieren (nervig).
Dadurch kann man viele Webseiten und (durch die Erweiterung auch Youtube) werbefrei genießen.
Ich mache das eigentlich auch nur, weil einige Webseiten wie z.B. von diversen Zeitungen und Verlagen mal Werbe-Partner hatten,
deren Server gehackt wurden und über die Werbung auf hunderten von Webseiten Schadsoftware auf die Rechner geschleust wurde.
Da sind die Werbeanbieter selbst schuld wenn sie geblockt werden. Wenn sie als Virenschleuder gelten...
Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben...
Also ich kann keine Tips für Raspberry Pis geben, da ich so welche nicht besitze.
Bezgl. Adguard auf Synology NAS:
Den Docker-Container aus der Registrierung runterladen und starten.
Wie gesagt habe ich macvlan genommen und den ins Netzwerk als normaler Host eingebunden.
Zumindest Port 80 freigeben. Bei mir sind's noch andere wie 443 oder 53 für DNS.
Dann im Handy in die WLAN-Einstellungen gehen und dort in die manuelle DNS-Konfig.
Dort die AdGuard-IP als DNS eintragen.
Als zweites habe ich aus dem Appstore die App AdGuard heruntergeladen.
Diese mit vielen Clicks in den Browser einbinden und aktivieren (nervig).
Dadurch kann man viele Webseiten und (durch die Erweiterung auch Youtube) werbefrei genießen.
Ich mache das eigentlich auch nur, weil einige Webseiten wie z.B. von diversen Zeitungen und Verlagen mal Werbe-Partner hatten,
deren Server gehackt wurden und über die Werbung auf hunderten von Webseiten Schadsoftware auf die Rechner geschleust wurde.
Da sind die Werbeanbieter selbst schuld wenn sie geblockt werden. Wenn sie als Virenschleuder gelten...
Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben...