Squeezebox Server 7.4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo localhorst,

nach dem Erscheinen der 7.4.2 von Logitech selbst, kann es 6-8 Wochen dauern, bis Squeezebox Server 7.4.2. auch als Package von Synology angeboten wird.

Welche DS nutzt du denn in Verbindung mit dem Squeezebox-Server?

Viele Grüße,

Megadisk

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo localhorst,

hier läuft auch eine 207+ :) Warte auch schon gespannt auf die neue Version. Läuft bei dir alles soweit stabil?

localhorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich kann mich nicht beschweren.
Man merkt zwar schon, das die 207+ mit ihren 128MB an der Hardware Mindestgrenze rum kratzt, aber darüber kann man sich nicht beschweren, da kann sie ja nix für. ;)

Interessant ist die 7.4.2 ja vor allem auch, da sie auch Firmwareupdates für die Player mitbringt. u.a. um die Radio auch mit Akku laufen zu lassen.

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Generell läuft alles relativ flott ab. Schade, daß man bei der DS207+ keine RAM-Erweiterung vornehmen kann. ;)

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit der 7.4.1-Version. Das Package wurde beim Einschalten der DS nicht immer mitgestartet.

Die Lösung war dann aber recht simpel. Unter den Einstellungen musste der Punkt"Automatische Suche nach Updates" deaktiviert werden.

Seitdem läuft alles ohne Probleme.

Kann es übrigens sein, daß man der 207+ über DSM 2.2 nicht vorgeben kann, wann sie sich Einschalten soll?

localhorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, eine RAM-Erweiterung wäre natürlich ein Traum. ;)

Die Lösung war dann aber recht simpel. Unter den Einstellungen musste der Punkt"Automatische Suche nach Updates" deaktiviert werden.

Jo, und auch die Verbindung zu MSB deaktivieren. Sonst fährt sie nie in den Hibernate.
Siehe auch hier: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?p=9#p9

Kann es übrigens sein, daß man der 207+ über DSM 2.2 nicht vorgeben kann, wann sie sich Einschalten soll?
Korrekt. Das ist Hardwaretechnisch bedingt - das geht erst ab der 209. Wir 207er werden dieses Feature wohl nie bekommen. :(

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo localhorst,

vielen Dank für den Link.Werde die Einstellungen mal überprüfen. Wichtig ist, daß man das "Speichern" nicht vergisst ;)

Ich würde zur Sicherheit nach Änderung der Einstellungen das Package anhalten und neu starten und dann die NAS neu booten.

Eigentlich traue ich mich schon fast nicht, Änderungen vorzunehmen, da jetzt alles stabil läuft :p

Sofern die Version 7.4.2 kommt, würde ich die alte Version vollständig deinstallieren und dann erst die neue installieren.

Sofern du einen Ipod Touch oder ein Iphone besitzt, kann ich dir nur wärmsten das App "Ipeng" empfehlen. Damit lassen sich die Squeezebosen hervorragend steuern!!!

alptz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
7.4.1. manuell überschreiben mit 7.4.2

Hallo zusammen

Interessante Diskussion habt ihr da. Und vielen Dank für die ausführlichen Infos (auch http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?p=9).

Ich habe auch eine DS207+ und noch SBS 7.3.3 am Laufen und würde gerne updaten. Da SSODS kein Installationspaket mehr bringt, versuche ichs mit Synology's.

Offenbar läuft die 7.4.1 befriedigend und der Hibernation sollte nach obigen Tipps funktionieren.
Dieser Modus muss für mich unbedingt funktionieren. Als weitere ökologische Massnahme laufen bei mir die Plugins iRBlaster und PowerSave.

Die SBS 7.4.2 habe ich mal auf einem Notebook getestet und gesehen, dass iRBlaster und PowerSave noch immer funktionieren. iRBlaster ist bereits in den Plugins enthalten, muss nur aktiviert werden (dann natürlich eingerichtet werden, und es braucht eine iR-Sender-Diode am Kopfhörerausgang der Classic).
Das PowerSave-Plugin habe ich modifiziert (Zeitvorgaben gedrittelt), damit als kleinstes Timeout 5 Minuten zur Verfügung steht.

Frage: Kann man die 7.4.1 Installation nicht mit einer 7.4.2 manuell überschreiben, um das aktuelle Update zu haben?

Gruss Martin

localhorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Logitech bietet den SBS ja auch als ARM kompiliertes Paket an:
http://downloads.slimdevices.com/SqueezeboxServer_v7.4.2/

Die Frage ist, was ist alles an Anpassungen nötig - wie wird das Paket aufbereitet? Hauptsächlich ja wohl "nur" die Einbindung in das DS System - also Startup, den Link, etc.
Gibt es da irgendwo Infos?

alptz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK das war kurz und deutlich. (edit: bezogen auf harry potter)

Aber "Servicearbeiten" wie das Hineinkopieren des PowerSave-Plugins etc. sind schon weiterhin möglich, oder? Die Sache verhält sich wohl nicht anders als unter SSODS/SqueezeCenter bisher?
Unter OSX hatte ich im Finder über "mit Server verbinden..." immer Zugriff auf die beiden Ordner.

Zuletzt bearbeitet:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja die "Servicearbeiten" kannst natürlich weiterhin vornehmen.

Wenns so einfach wäre mit dem Einspielen einer neuen Version würde Synology ja nicht Wochen benötigen, um ein neues Paket herauszubringen.

Dasselbe übrigens mit der SSODS Variante: da "muss" flipflip auch immer wieder nachlegen, damit SBS nach einem update noch läuft.

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SSODS 4.6 mit Squeezebox Server 7.4.3 läuft !!

Hallo zusammen,

habe gerade SSODS 4.6 i686 auf meine Disksstation DS1010+ installiert.
Läuft ausser der autstart Link eintrag ohne Probleme.

Autostart Link lässt sich leider nicht eintragen, das es das Verzeichnis:

/usr/local/etc/rc.d/

nicht finde. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Installiert habe ich die Squeezebox Version:

SqueezeboxServer
Version : 7.4.3-30264

und läuft. Wenn ich das nun noch mit dem Autostart hinbringe ist alles in Ordnung.

Keine Ahnung warum Synology nicht ein SSODS Paket macht wie die Konkurenz. Dann könnte jeder seine Squeezbox Version selber installieren.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstelle das Verzeichnis einfach selber mit

Code:
mkdir /usr/local/etc/rc.d/

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wofür benötige ich "SSODS" eigentlich. Man kann doch bequem die Packages von Synology installieren und alles funktioniert tadellos?

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SSODS ist im Prinzip eine "Zwischenumgebung" die es ermöglicht die tar Files von Squeezebox direkt zu installieren.
SSODS ersetzt somit die Installation Routine von den Synology Paketen.
Man hat durch SSODS eine HTML Installoberfläche für die Squeezebox tar Files.

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstelle das Verzeichnis einfach selber mit

Code:
mkdir /usr/local/etc/rc.d/

Hmm ok
aber dort hin führt normalerweise der Auto Startlink für die SSODS Software....
Laut Install Hilfe von SSODS....

"

6. Make SSODS/SSOTS/SSOEZ autostart on boot
Link SSODS into the system startup and shutdown scripts.

DiskStation

ln -s /opt/ssods4/etc/init.d/rc.ssods /usr/local/etc/rc.d/ssods.sh

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Scripts in dem Ordner werden beim Booten ausgeführt. Wenn du den Befehl absetzt wird dort eine Verknüpfung auf das Startscipt in /opt/ssods.... erstellt.

Tus einfach, es ist schon richtig so :)

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So nun funktioniert alles.

Der Pfad heisst auf der DS1010+ etwas anders.

In der Installationsanleitung von flipflip für SSODS steht ja für das Autostart script folgendes:

Link SSODS into the system startup and shutdown scripts.

$ ln -s /opt/ssods4/etc/init.d/rc.ssods /usr/local/etc/rc.d/ssods.sh

Bei der DS1010+ muss dies aber wie folgt lauten:

$ ln -s /opt/ssods4/etc/init.d/rc.ssods /usr/syno/etc/rc.d/ssods.sh

Habe jetzt meine DS1010+ bereits mehrmals gestartet und jedesmal war SSODS und der Squeezbox Server nach 5 Minuten wieder online.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat