Solche Werte erreiche ich noch nicht einmal, wenn das Smartphone direkt neben dem Router liegt. Hast du in den erweiterten Einstellungen im 5Ghz-Abschnitt Alles auf Standard belassen?Befinde mich jetzt gerade einen Stock tiefer als der Router und habe folgende Werte aufm MacBook im 5GHz-Netz: RSSI -65 dBm; Störsignal: -84 dBm; tx-Rate schwankt zwischen 162 und 214 Mbit im 802.11n
Macht es denn Sinn, wenn ich z.B. Port 80 weiterleite und dann mit der Firewallregel wieder sperre?
Mit Smartphone ändert sich Nichts, komme nicht über 72Mbit, mit dem Notebook erhalte ich im 5G-Mode fast ausnahmslos 300Mbit, im 2.4GHz-Mode max. 115Mbit, meistens aber weniger. Liegt dann wohl am Smartphone.Vesuche mal diese Einstellung:
Hat jemand von euch die hinteren beiden Beinchen abgeschraubt, sodass der Router gerade aufliegt? Oder ist dies wegen der Belüftung zwingend erforderlich?
Seit dem heutigen Update habe ich neben bekannten WLAN Loops scheinbar auch UPNP und ntpd Fehler. Der Router ist derzeit äußerst instabil.
Anhang anzeigen 27860
Außerdem ist mit dem Update heute das Supportcenter im SRM gecrasht und nicht mehr aufrufbar.
Anhang anzeigen 27861
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.