Übrigens ein Backup habe - aber kein Aktuelles mir ist mein Backup Server ende des Jahres flöten gegangen. Die Daten habe ich aber.. deswegen habe ich mir die neue DS geholt und wollte die DS918+ als Backup Server nutzen..
Das muss aber extra aktiviert werden. Wenn du das Cache standardmässig einrichtest, ist es nicht aktiv. Ob das die Sache in diesem Fall besser macht, sei dahin gestellt.Btrfs- Metadaten
Deswegen läut der ja immer als Raid1, wo die Wahrscheinlichkeit das beide mit einmal kaputt gehen schon sehr gering ist.... Was ist der Unterschied wenn dieser aber laufenden Betrieb kaputt geht..
Das macht Sinn bis auf die Tatsache das ich auch nur einen einbauen könnte. dann wären wir wieder beim Thema..Deswegen läut der ja immer als Raid1, wo die Wahrscheinlichkeit das beide mit einmal kaputt gehen schon sehr gering ist.
War den die neue DS mit den SSDs bereits vor dem Rückbau eingeschaltet?Ich habe von meiner DS 918+ des SSD Cache ohne ihn im Speicher Manager zu entfernen ausgebaut und in eine neue
DS eingebaut..
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.