Guten Abend, ich bin neu hier und auch relativ neu in Bezug auf Synology DS....hatte Owncloud und war unhappy weil ich einen SD Crash am Raspberry hatte und alles neu aufsetzen war mir zu mühsam mit so einer Bastellösung die mir nur Nerven und Zeit kostet....deshalb Geld in die Hand genommen und mal was vernünftiges gekauft, denkste.......
DS116 mit einer SSD 256GB.......von Crucial.
Nach ca 2 Wochen habe ich auf einmal bei der SSD ein Warning.....bei genauer Betrachtung steht dort "estimated lifespan 0%"....
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, die SSD ist 2 Wochen nagelneu in Betrieb.....
....jetzt halt komplett verunsichert.....wieder data crash knapp bevorstehend.....DS116 spinnt, das SMART spinnt? oder wirklich eine defekte SSD was ich noch nicht glauben will.....
POWER ON Time ist 230h falls es von Interesse ist. QuickTest sagt NORMAL.....
Was ist da bitte los, kann man das erklären, alles OK nur irgendwas spinnt....und gibt falsches Warning aus?
lg Norbert
DS116 mit einer SSD 256GB.......von Crucial.
Nach ca 2 Wochen habe ich auf einmal bei der SSD ein Warning.....bei genauer Betrachtung steht dort "estimated lifespan 0%"....
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, die SSD ist 2 Wochen nagelneu in Betrieb.....
....jetzt halt komplett verunsichert.....wieder data crash knapp bevorstehend.....DS116 spinnt, das SMART spinnt? oder wirklich eine defekte SSD was ich noch nicht glauben will.....
POWER ON Time ist 230h falls es von Interesse ist. QuickTest sagt NORMAL.....
Was ist da bitte los, kann man das erklären, alles OK nur irgendwas spinnt....und gibt falsches Warning aus?
lg Norbert