DSM 6.x und darunter ssh login as root

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
auch unter 6.1.6 funktioniert der ssh Zugang als admin per Passwort völlig normal. Kontrolliere genau Firewall und automatische Blockierung.

Gruß Götz

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Also ich habe auch nach dem Update auf DSM 6.1.6 keine Probleme per ssh auf meine DS918+ zu kommen. Verwende aber Mac und Terminal dafür, kann zu Putty unter Windows nix beitragen.

Ich meine hier aber mal gelesen zu haben, dass man bei Putty den User separat eingibt, und dass deshalb „admin@diskstation“ nicht funktioniert weil dann der „admin“ doppelt übertragen wird. Schau' doch mal in die Dokumentation/Helpfiles zu Putty.

Benuzar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Oh je! 3 Stunden probiert, verzweifelt im Forum nachgefragt ... und nach einer halben Stunde Mittagsruhe komme ich auf die - recht einfache - Ursache.
Ich hatte letztens ein Trivialpasswort für den SSH-Zugang gewählt und dieses galt auch heute noch - statt des eigentlichen, sicheren Passworts.
Also, kam ich nun doch mit PuTTY rein. Sorry, für die Aufregung.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Aber woher hast du denn das trivale Passwort her bitte?

Benuzar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich schaute nochmal unter "Benutzer" den "admin" an und da sah ich, dass noch immer mein Trivialpasswort drin stand, das ich letztens verwendete, damit ich bei den vielen Login-Versuchen einen Tippfehler ausschließen konnte.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ah so, ist das gemeint - hab ich bissl anders verstanden .. ok danke! :)

Asko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Alle

Ich stehe gerade auch vor einem ähnlichem Problem.
Ich logge mich mit PuTTY als "admin" ein und gebe dann mein Password ein.
Es scheint zu funktionieren ... bloß ... und jetzt kommts, das Fenster verschwindet.
Ich steh momentan wie Max in der Sonne. Was für einen blöden Fehler mach ich bloß.

Gruss Asko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat