Nebst den genannten Argumenten Lärm und Stromverbrauch ist es auch mühsam, wenn man schnell auf die DS zugreifen möchte und immer auf das Hochfahren aller Platten warten muss.
Somit als ergänzenden Zweck: schnellerer Zugriff!
Kann ich gerne machen, aber vielleicht sollten wir noch mehr Infos sammeln.
Verstehe nicht, was Du meinst... 'satashareX' ist doch selbst eine Freigabe, die kannst Du doch nutzen, auch mit weiteren Unterordnern für Filme (dafür soll das ja hier gedacht sein, nicht für die Installation von 3rdParty-Software)?!... "externe, esata" Festplatten werden unter Gemeinsame Ordner als satashare1 und satashare2 angezeigt und da lassen sich keine Freigaben einrichten.
So viel ich weiß das geht nur mit Volumen.
Tja, man kann eben nichts alles haben im Leben......Ich brauche eine Freigabe für z. B Fotos, 2-te für Filme, 3-te für Software, 4-te für Musik. Alle Freigeben sollen mit unterschiedlichen Rechten vergeben werden!
Wie soll ich dadrauf Unterordner z. B. Filme oder Software anlegen und für User freigeben?
Also zur Zeit nicht möglich oder habe ich den Absatz falsch verstanden?Natürlich ist es möglich, auch interne Festplatten unabhängig in den Ruhezustand zu schicken. Es bedarf dazu einer grundsätzlichen konzeptionellen Änderung der Funktionsweise des DSM. Ich denke nicht, dass dies von Synology derzeit propagiert wird.
Das hier gezeigte Beispiel ist eine interessante Fallstudie, in meinen Augen (und für meine Bedürfnisse) aber letztlich nicht anderes, als eine externe Festplatte. Diese kann ich auch unabhängig in den Ruhezustand schicken, ohne dass sie bei Zugriff auf das System wieder aufwacht. Wo jetzt also hier das große "Wow!" für den Nutzer sein soll, entgeht mir daher.
Interessant in der Theorie, für die (meine) Praxis praktisch ohne Bedeutung.
Ändert aber nichts daran, dass alle intern verbauten Festplatten bei jeder Aktivität aufwachen und das will halt nicht jeder.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.