In Hinblick auf DSM6: Kann ich über die "externen" HDDs ein BTRFS RAID spannen?
Ich hatte alternativ auch shcon überlegt ein NUC für die ganzen Dienste einzusetzen finde es vom Design aber ABSOLUT bescheuert, da das NAS eine ebenso ausreichende Leistung hat und genauso 24/7 für die Serverdienste an sein könnte, wenn da nicht das Problem mit den HDDs wäre
Mit Ausnahme einiger Modelle, die die Platten der externen DX-Erweiterungseinheiten mit in ein RAID einbinden können...
Synology kann bis jetzt über externe Festplatten kein Raid spannen und .
Mit Ausnahme einiger Modelle, die die Platten der externen DX-Erweiterungseinheiten mit in ein RAID einbinden können
Vorsicht, das pauschalisiert ebenfalls unzulässig. Eine externe eSATA-Platte wird zusammen mit den internen Platten in den Ruhezustand geschickt, USB-Platten separiert davon, aber ebenfalls alle zusammen... also nichts mit "jede einzelne". Und bei DX-Einheiten, die über eSATA angeschlossen sind, gibt es bei einigen Modelle, wie schon geschrieben, mehr Möglichkeiten.Der Vorteil der "externen" HDDs liegt ja gerade darin, dass man jede einzelne HDD in Standby schicken kann.
Ich schlag vor, Du probierst es schlichtweg aus und berichtest uns.1 Raid 5 mit 4 HDDs in BTRFS erstellen - klappt das?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.