So habs mal installiert. Sehe ich das richtig da ist kein telnet Client? SSH only? Bei ssh fehlt mit z.B. die Unterstützung für Public/Private Key Authentifizierung (schau dir mal Pageant bei Putty an).
Aus Sicherheitsgründen
Da alle meine SSH Zugänge mit Zertifikaten abgesichert sind, kann ich dein Programm jetzt nicht wirklich ausprobieren.
Mit einem telnet Client würde es auch klappen (den habe ich doch nicht übersehen, oder?).
Keine Sorge, da hast du nichts vergessen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Telnet wirklich einbauen will...
Upps jetzt habe ich selber den Pageant genommen und der Station Helper konnte sich sauber anmelden. Wäre trotzdem die Kirsche auf der Sahne, wenn man die Schlüssel direkt in deinem Programm verwalten könnte
Für die Ausgabe der Konsole wäre es schön wenn man das Fenster maximieren könnte resp die Konsolenausgabe "verbreitern" könnte. Dann stünde mehr auf einer Zeile.
Diese Schlüssel-Geschichte ist dasselbe, was hinter der Bezeichnung "Zertifikat" steckt. Wie genau das funktioniert muss ich mir noch einmal ansehen. Irgendwas will da noch nicht so ganz. Inwiefern da noch andere Schlüssel eingebaut werden können, seh ich mir mal an.
Das Teil finde ich aber echt gelungen, kann sicherlich helfen Berührungsängste mit der Konsole abzubauen
Danke
Gruss
tobi