- Punkte für Reaktionen
- 601
Widerspruch stattgegebenHier muss ich widersprechen. Afaik gibt es bei Storj aktuell nichts was einer Art Reputation entspricht (und dafür spricht auch, dass alle Nodes in geographischer Nähe nahezu exakt den gleichen Traffic haben).
Es gibt lediglich die Suspension, wenn der Node zu lange offline ist und in letzter Konsequenz die Disqualification, wenn der Node Daten verliert oder nach der Suspension weiter offline ist.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass man schauen sollte keine allzu großen Down Times zu haben denn das wirkt sich sicher negativ auf Knoten aus. Dass ich jetzt dadurch impliziert habe, dass eine höhere Reputation auch mehr Traffic verursacht ist demnach auch nicht ganz korrekt.
Danke dir für den Austausch zu diesem Thema und auch die Details die du zu deinem Setup und dessen Beweggründe hierzu geteilt hast.
Somit habe ich meinen persönlichen Horizont bezüglich Storj auch wieder etwas erweitern können.
Zu diesem Problem kommt natürlich auch noch dieses hinzu...Mein größtes Problem ist aktuell der Ärger mit meiner besseren Hälfte, wenn der Amazon-Bote wieder mit einer neuen Festplatte vor der Tür steht xD
Dann hoffe ich mal dass dies deiner besseren Hälfte noch nicht aufgefallen ist, dass du der Verursacher für diesen Flaschenhals bist[...] VDSL-Verbindung aktuell leider ausgelastet ist und ich deswegen nicht (mehr) den vollen Upload mitnehmen kann [...]