DS 218, DSM 7.0.1
Hallo, wir hatten heute einen großräumigen Stromausfall und ich war nicht zu Hause.
Ich konnte daraufhin mein NAS per QuickConnect nicht erreichen, obwohl ich das NAS so eingestellt hatte, dass es nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr automatisch neu starten sollte.
Aber Überraschung: als ich nach Haue kam, sah ich, dass das Gerät wieder hochgefahren war, aber QuickConnect deaktiviert war. Ich musste es händisch aktivieren und mich dazu auch wieder bei meinem Synology-Konto anmelden.
So macht das alles natürlich keinen Sinn! Und man kann das NAS in die Tonne klopfen. Angenommen ich bin für ein paar Wochen im Urlaub, niemand zu Hause und dann passiert so was und ich muss dringend an meine Dateien ...
Also, meine Frage: was kann ich tun, damit so etwas nicht nochmal passiert?
Danke im Voraus!
Dieter
Hallo, wir hatten heute einen großräumigen Stromausfall und ich war nicht zu Hause.
Ich konnte daraufhin mein NAS per QuickConnect nicht erreichen, obwohl ich das NAS so eingestellt hatte, dass es nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr automatisch neu starten sollte.
Aber Überraschung: als ich nach Haue kam, sah ich, dass das Gerät wieder hochgefahren war, aber QuickConnect deaktiviert war. Ich musste es händisch aktivieren und mich dazu auch wieder bei meinem Synology-Konto anmelden.
So macht das alles natürlich keinen Sinn! Und man kann das NAS in die Tonne klopfen. Angenommen ich bin für ein paar Wochen im Urlaub, niemand zu Hause und dann passiert so was und ich muss dringend an meine Dateien ...
Also, meine Frage: was kann ich tun, damit so etwas nicht nochmal passiert?
Danke im Voraus!
Dieter