Hey Ho!
Also ich habe den OBS installiert, den RSTP Link der TP-Link Kamera umgebastelt und durch Google herausgefunden.
Der ist :
Für 1080P (1920*1080) stream:
rtsp://usernameassword@IP Address:554/stream1
Für 360P (640*360) stream:
rtsp://usernameassword@IP Address:554/stream2
Dann habe ich das alles fein in den Encoder eingetragen, jetzt kommt sogar was in YouTube an,
jedoch nur ein schwarzes Bild. Habe beide Streams ausprobiert...
Hmm....
Im Fehlerprotokoll ist nichtsnennenswertes drin, ausser das die Platten voll sind
Der Synology Support hat mir auch super schnell geantwortet, puh.. da steige ich noch nicht ganz durch...
Er hat mir geschrieben :
Ich habe den von Ihnen verlinkten Forenbeitrag gelesen und bemerkt, dass ein Standard Netzwerk Troubleshooting Ihrerseits scheinbar schon durchgeführt wurde.
Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten von Live Broadcast ziemlich überschaubar, da diese eigentlich eine "Plug&Play" Übertragung einer Kamera bereitstellt, welche keiner weiteren Konfiguration bedarf.
Aus diesem Grund und dem bereits erfolgtem Troubleshooting Ihrerseits glaube Ich die Fehlerquelle auf ein Auflösungsproblem oder ein "exotischeres" Problem eingrenzen zu können.
Da es sich bei RTMP in diesem Fall um ein einen ausgehenden Stream von einem Server zu einem Client handelt (
rtmp://a.youtube....), anstatt dass der Client dem Stream bei einem Server anfragt und dementesprechend eine in die entgegen gesetzte Richtung aufgelöst werden (Server > Client) muss kann es sein, dass Ihr Synology NAS die korrekte Adresse des Links (Clients) nicht auflösen kann und somit den Stream ins "Nichts" sendet.
Dies kann überprüft werden, indem Sie sich per SSH mit Ihrem Synology NAS verbinden und mittels des Befehls nslookup eine Prüfung des rmtp Links vornehmen.
Sollte die Adresse nicht korrekt aufgelöst werden können liegt ein DNS Problem vorund der Stream wird nicht an die korrekte Adresse gestreamt, weshalb auch keine Daten bei Youtube ankommen könnten.
In diesem Fall sollte der eingetragene DNS-Server Ihres Synology NAS überprüft bzw. ein anderer DNS Server getestet werden.
Die zweite eher "exotische", mögliche Problemursache betrifft nur einige Kameramodelle verschiedener Hersteller z.B. Reolink in Kombination mit Youtubes Streamingvorgaben.
Zusammengefasst ist die Vorgabe von Youtube für einen Stream, dass die Quelle sowohl Audio- als auch Videostreaming unterstützt und
beidesauch als Stream übertragen werden muss, um die Live-Übertragung richtig einzurichten.
Wenn Ihre Kamera keinen Audioeingang hat oder dieser deaktiviert wurde, sendet Surveillance Station einen leeren Audio-Frame, damit Youtube denkt, dass sowohl Audio als auch Video funktionieren.
Wenn Ihre Kamera das Audio-Streaming nicht korrekt bereitstellen kann, ist leider nicht die korrekte Übertragung des "Dummy" Audiostreams der Surveillance Station möglich und die Youtube-Übertragung kann nicht eingerichtet werden.
Versuchen Sie in diesem Fall bitte einmal die Audiofunktion Ihrer genutzten Kamera zu deaktivieren uind testen Sie, ob nun ein Stream bei Youtube eingerichtet werden kann.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.