Wo hast du phpinfo() eingegeben? Du musst das in eine Datei schreiben und diese dann mit dem Browser aufrufenKeine Ahnung, jedenfalls nicht bewusst.
Habe phpinfo() eingegeben, passierte aber nichts. Wie soll ich diese open_basedir und ggf safe_mode_exec_dir anpassen?
<?php
phpinfo();
?>
Der Safe Mode sollte off sein und bei den beiden anderen Direktiven sollte nix stehen
$ sh /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-user.sh restart
Wie hast du die Mediensuche angeworfen? Im Menu von Swisscenter? Habe ich auch probiert und dann mit htop gesehen, dass die Mediensuche keinen Wank macht. Wenn ich sie manuell anwerfe dann klappt die Suche aber gutMittlerweile ist er seit 12 Stunden auf Mediensuche
[URL]http://DEINE_DS/media_search.php[/URL]
$ tail -f /volume1/web/swisscenter/log/support.log
Unable to access playlist directory (playlists).
[2008.12.18 15:40:34] - PHP Version : 5.2.6
[2008.12.18 15:40:34] - Suggested PHP module 'zip' not installed
Super, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und ich konnte einen Medienordner anlegen.Am einfachsten dürfte es sein wenn du die php.ini des Servers anpasst. Diese Datei enthält die Config von php und liegt unter /usr/syno/etc/php.ini
Log dich mittels Konsole (telnet/ssh) als root mit Admin Phttp://www.synology-forum.de/images/icons/icon14.gifW ein und öffne die Datei mit einem Editor auf der DS (z.B. vi)
Entferne die Pfadangaben komplett und speichere die Datei ab. Dann musst du den Webserver neustarten. Dazu wieder auf der Konsole als root
ohne $ eingeben. Das sollte den User Webserver neustarten. Danach sollte die Fehlermeldung eigentlich verschwunden seinCode:$ sh /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-user.sh restart
Na dann vielleicht erst wieder im Sommer...Cold not play
Schau dir mal das Log File von Swisscenter an. Dort sollte drin stehen, wenn es bei der Suche Probleme mit den Files gab.Super, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und ich konnte einen Medienordner anlegen.
Edit: Nachdem ich einen Mediensuchlauf durchgeführt habe, habe ich Swisscenter im Popcorn eingebunden. Meine Filme kann ich auch ansteuern, aber leider spielt er keine Filme ab. Es kommt bei allen Medien immer die Fehlermeldung: Cold not play
$ cat /volume1/web/log/support.log
Bist du auch als root angemeldet mit Admin Passwort ?:die fehlermeldung bekomme ich bei telnet wenn ich
$ chown -R nobody:users /volume1/web
eingebe dann kommt folgende Meldung:
chown: /volume1/web: Operation not permitted
Kann mir da jemand weiterhelfen DANLE.
Bist du auch als root angemeldet mit Admin Passwort ?
Wie kann ich das Webverzeichnis auf Nobody stellen bzw. die Rechte auf Nobody ändern ?
chown -R nobody:users /volume1/web
Man muss nur wissen nach was man suchen muss.Schau dir mal das Log File von Swisscenter an. Dort sollte drin stehen, wenn es bei der Suche Probleme mit den Files gab.
Wie sehen denn die Rechte der Filme und der zugehörigen Verzeichnisse aus? Swisscenter läuft unter dem User-Apache und damit als nobody. Also müssten die Rechte aller Dateien mindestens 0775 sein.Code:$ cat /volume1/web/log/support.log
Wie hast du die Mediensuche angeworfen? Im Menu von Swisscenter? Habe ich auch probiert und dann mit htop gesehen, dass die Mediensuche keinen Wank macht. Wenn ich sie manuell anwerfe dann klappt die Suche aber gut
So rennt der Prozess auch in htop. Wenn du wissen willst ob die Suche wirklich läuft dannCode:[URL]http://DEINE_DS/media_search.php[/URL]
dort wird jedes File gelistet, das gefunden wird.Code:$ tail -f /volume1/web/swisscenter/log/support.log
Gruss
tobi
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.