Switch 2,5GB

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
620
Wenn du POE im Switch deaktivierst, kann man für jeden Port einzeln machen, werden die Geräte auch leise.
Im übrigen finde ich POE super, irgendwann braucht man es, entweder für ein VOIP Telefon oder den WLAN AP.
Diesen Switch gibt es aber auch in der einfachen Variante ohne POE.

Der Distributor von Draytek in D bietet mehr als den Firmwaresupport. Dort hat sogar der Endkunde die Möglichkeit mit Technikern zu sprechen, selbst wenn das Problem nur banal ist wird einem dort weiter geholfen. Das kenne ich so von keiner einzigen Firma. Auch die Anleitungen und FAQ sind top. Wem die deutschen nicht ausreichen der findet noch mehr auf der .com Seite allerdings englischsprachig.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
107
Genau den Switch hatte ich mir ja angeschaut. Also ich habe keinen Anwendungsfall für POE. IP Telefon gibt's eins, das funktioniert im ganzen Haus schnurlos. WLAN APs sind Fritz Repeater, die immer Strom haben wollen. Deshalb gibt's neben jeder LAN-Dose auch eine Steckdose - laufen im Bridge-Mode.
Klingt gut, was Du bzgl. Service schreibst, aber ich hatte mit dem Zyxel noch nie ein Problem bzw. Support-Bedarf. Der läuft einfach friedlich vor sich hin. Bei den beiden QNAP Switchen ist das schon was anderes, die sind nicht so zuverlässig. Aber ein gelegentliches kurzes Trennen vom Stromnetz ist da auch ausreichend.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.996
Bist Du ganz sicher, dass Dein XGS1250-12 keinen Lüfter hat?
Ja, auf der Rückseite ist nur der Netzteilanschluss, der Rest ist zu. Hat mich auch gewundert.
1739532626172.png

Edit: Kann aber heute anders sein. Meiner stammt von 12/2022. Aber damals war auf den Bildern des Händlers auch schon ein Lüfter zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
620
es gibt Baureihen, wo der Lüfter nicht Aussen sichtbar ist, dafür sind die Lüftungsgitter grösser. Aber der Lüfter rödelt innen trotzdem.

• Like
Reaktionen: Phoenix1000

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.666
Also es gibt. Z.b. von TP link nen 8 Port SFP+ switch. Omadafähig .

Könnte auch ne option sein .
Aktuell benötigen 10G Kupfer ports leider noch relativ viel Energie.

Ich versuche da alles so gut es geht per Glasfaser zu machen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.996
Aber der Lüfter rödelt innen trotzdem.
Ich höre und sehe nichts. Sonderlich warm wird er auch nicht. Er hat nur die passiven Lüftungsschlitze auf den Seiten.
Wäre interessant zu wissen, ob bei den Hardware-Revisions mit Lüfter dieser überhaupt anläuft.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat