Sein Cron-Script macht es DAU's einfacher mit Cron Jobs umzugehen - und das ist auch gut soIch weiss zwar nicht, was das Script von itari alles kann
Sein Cron-Script macht es DAU's einfacher mit Cron Jobs umzugehen - und das ist auch gut soIch weiss zwar nicht, was das Script von itari alles kann
Naja, nichts für Ungut, jeder soll's machen wie er will aber meinst Du nicht, wer /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/cronjobs/application.cfg anlegen kann, lann auch /etc/crontab verändern, zumal er oder sie bei der Maske des Scripts die gleichen Einträge machen muss?
Die Argumentation hört sich so verbissen an, hast was gegen meine kleinen Apps?
Kannst ja auch mal welche schreiben
Das ist doch ein Windows-Programm, welches zwar Deine Dateien auf dem Windows-Rechner auf die DS sichert, nicht aber ein Backup kritischer Dateien auf der DS - und das war glaube ich das Thema...zumindestens nach der letzten WendungSuper Flexible File Synchronizer...
.zumindestens nach der letzten Wendung
Hab da mal eine Frage.
Ich hab jetzt Unison (über ssh) und auch rsync mal ausprobiert und auch beides eingerichtet bekommen.
Mein Problem sind jetzt die Umlaute in Datei/Ordner-Namen. Diese werden auf der DS durch "_" ersetzt und ich kann natürlich nicht mehr darauf zugreifen. Wie löse ich dieses Problem?
Wenn jemand eine Alternative kennt, mit der man genauso einen Zeitplan für die Synchronisation erstellen kann, wäre das auch super!
ok, danke erstmal. Klingt gut, ist mir aber ehrlich gesagt zu kompliziert zu konfigurieren. Da eigentliche sämtliche Tools auf rsync aufsetzen ist es bequemer und (für mich) auch einfacher wenn das ganze in einem übersichtlichen GUI verpackt ist
Ich möchte mal noch ein Tool in den Raum werfen:
Super Flexible File Synchronizer...
das Programm kann wirklich alles... Dadurch ergibt sich zwar eine Fülle an Optionen aber man kann sein Backup, wie der Name schon sagt, wirklich bis ins kleinste fitzel auf seine Wünsche optimieren, inkl. Echtzeitsynchro, FTP, Intervallsynchro, synchen in alle richtungen a->b, a<-b, a<->b usw usw usw....
Anmerkung zur Änderung:
Ich hab den Link entfernt, weil es sonst kostenlose Werbung für ein kommerzielles Produkt wäre ... Itari
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.