Hallo,
ich nutze seit Frühjahr 2014 die DS214 Play. Die Syno hat klaglos funktioniert. Im Spätherbst stellte ich fest, dass die Festplatten meiner Syno zu 80% voll sind. Etwas nachrechnen ergab, aber, dass die gespeicherten Daten nur etwa 30-35% füllen sollten. Ich habe das Problem unter folgendem Tread gepostet
http://www.synology-forum.de/showth...ation-und-Systemsteuerung-klaffen-auseinander
und die intensive Übernutzung der Festplatten mit diesen Hinweisen behoben.
Seither habe ich zwar wieder Platz in meiner Syno, aber seither habe ich zwei lästige Synchronisationsprobleme.
Ich kann mir weder erklären woran das alles liegt, noch habe ich Lust darauf Server Admin zu spielen. Ich möchte nur unbedarfter Nutzer sein.
Kann mir bitte jemand den Ausgang aus diesem Albtraum zeigen, damit meine Syno wieder zuverlässig arbeitet.
Itaka
ich nutze seit Frühjahr 2014 die DS214 Play. Die Syno hat klaglos funktioniert. Im Spätherbst stellte ich fest, dass die Festplatten meiner Syno zu 80% voll sind. Etwas nachrechnen ergab, aber, dass die gespeicherten Daten nur etwa 30-35% füllen sollten. Ich habe das Problem unter folgendem Tread gepostet
http://www.synology-forum.de/showth...ation-und-Systemsteuerung-klaffen-auseinander
und die intensive Übernutzung der Festplatten mit diesen Hinweisen behoben.
Seither habe ich zwar wieder Platz in meiner Syno, aber seither habe ich zwei lästige Synchronisationsprobleme.
- Ich öffne eine Datei im Ordner Cloudstation meines PCs bearbeite sie und speichere sie. Danach habe ich eine zweite Datei mit der Ergänzung von Datum, Zeit und conflict im Namen in meinem Ordner Cloudstation.
- Meine Syno hört nicht mehr auf mit Synchronisieren. Dauernd werden irgend welche jpg synchronsiert und mit dem Dauerkommentar 'kann wegen nicht vorhandener Zugangsbefugnisse nicht synchronisiert werden, oder wird gerade verwendet.' Es kann mehrere Tage bis Wochen dauern, bis eine neue Datei im Ordner Cloudstation gespeichert, dann auch im Ordner Cloudstation der anderen PCs synchronsiert ist
Ich kann mir weder erklären woran das alles liegt, noch habe ich Lust darauf Server Admin zu spielen. Ich möchte nur unbedarfter Nutzer sein.
Kann mir bitte jemand den Ausgang aus diesem Albtraum zeigen, damit meine Syno wieder zuverlässig arbeitet.
Itaka