Hallo Freunde!
Falls ich hier falsch bin, tut mir leid.
Ich bin noch neu in der NAS-Welt und die ganzen Begrifflichkeiten sagen mir bisher noch gar nichts.
Ich habe einen Synology DS218+ erworben und stehe vor folgender Herausforderung:
• Ich höre Musik über ein Programm Namens "MusicBee"
• Ich möchte alle Tracks und die MB-Library auf dem NAS haben
• Ich möchte Musik von meinem PC aus abspielen
• Zusätzlich soll die Musik und die Library auf meinem Laptop vorhanden sein (offline),
da ich den Laptop öfter zu einem Freund mitnehme und wir dort Musik hören
Ich hatte überlegt ob es möglich wäre auf dem PC und dem Laptop den Ordner Eigene Dateien/Musik irgendwie synchron zu halten.
Hauptsache die Daten sind auf dem NAS gesichert und ich habe eine aktuelle Version der Daten und der Library auf dem Laptop.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Stichwörter zurufen kann, damit ich weitersuchen kann.
Vielen Dank!
Falls ich hier falsch bin, tut mir leid.
Ich bin noch neu in der NAS-Welt und die ganzen Begrifflichkeiten sagen mir bisher noch gar nichts.
Ich habe einen Synology DS218+ erworben und stehe vor folgender Herausforderung:
• Ich höre Musik über ein Programm Namens "MusicBee"
• Ich möchte alle Tracks und die MB-Library auf dem NAS haben
• Ich möchte Musik von meinem PC aus abspielen
• Zusätzlich soll die Musik und die Library auf meinem Laptop vorhanden sein (offline),
da ich den Laptop öfter zu einem Freund mitnehme und wir dort Musik hören
Ich hatte überlegt ob es möglich wäre auf dem PC und dem Laptop den Ordner Eigene Dateien/Musik irgendwie synchron zu halten.
Hauptsache die Daten sind auf dem NAS gesichert und ich habe eine aktuelle Version der Daten und der Library auf dem Laptop.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Stichwörter zurufen kann, damit ich weitersuchen kann.
Vielen Dank!