Hallo,
ich bin dabei, meine DS216j durch eine DS420+ zu ersetzen. Das läuft so weit ganz gut. Ich habe die Daten mittels HyperBackup einspielen können.
Nun ist während der EInrichtung und Migration auf der alten DS weiter gearbeitet worden, d.h. einige Dateien sind nicht mehr aktuell.
Ich wollte nun die Verzeichnisse zwischen den NAS synchronisieren lassen, scheitere aber dabei an der Herstellung der Verbindung.
Woran kann es liegen?
Danke im Voraus
ich bin dabei, meine DS216j durch eine DS420+ zu ersetzen. Das läuft so weit ganz gut. Ich habe die Daten mittels HyperBackup einspielen können.
Nun ist während der EInrichtung und Migration auf der alten DS weiter gearbeitet worden, d.h. einige Dateien sind nicht mehr aktuell.
Ich wollte nun die Verzeichnisse zwischen den NAS synchronisieren lassen, scheitere aber dabei an der Herstellung der Verbindung.
- Umfeld:
- Fritz box mit Freigaben auf xxx.xxx.xxx.33 (alte NAS)
- Port 5006 für WebDav
- Port 5555 für HTTPS Server
- Port 6680 für HTTPS Server
- Alte NAS (Host)
- Synology DriveServer aktiv; mehrere Clients angemeldet (sowohl Desktop als auch mobilgeräte)
- Neue NAS (Client)
- SynologyDriveServer ist aktiv
- Synology DriveShareSync ; bisher ohne Verbindungen
- Fritz box mit Freigaben auf xxx.xxx.xxx.33 (alte NAS)
- Verbindungsversuch vom Client aus mit DriveShareSync
- IP: xxx.xxx.xxx.33:5006
- Benutzername
- Passwort
- SSL Dateiverschlüsselung aktiv
- Der Verbindungsversuch dauert länger als bei der Angabe anderer Ports ("Verbindung fehlgeschlagen. Kontrollieren Sie Ihre Netzwerkeinstellungen. Stellen Sie sicher, dass Synology Drive Server aktiviert ist und auf dem Remote-NAS einwandfrei funktioniert und versuchen Sie es erneut"), kommt dann aber mit derselben Fehlermeldung zurück.
Woran kann es liegen?
Danke im Voraus