Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei synocr einzurichten und scheite an vermutlich den einfachsten Sachen. Ich habe hier schon viel gelesen aber leider bin ich nicht zum gewünschten erfolg gekommen.
Ich habe mehrere Dokumente wo immer der Ausdruck "Kontoauszug *Jahr*" steht soll. Ich dachte ich löse es einfach mit
Jedoch funktioniert es nicht. Den in OCR aufgelöst sieht es folgendermaßen aus:
Dokument 1:
Dokument2:
Also einmal mit Zeilenumbruch und einmal mit 23 Leerzeichen. Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann? Ich habe die Variante vom Post #2.031 schon versucht jedoch wäre das viel zu mühsam. Da ich nie weiß wie viele Leerzeichen vorhanden sind.
Ich habe mich dann etwas bei Regex eingelesen und mir das so zusammengebaut:
ich bin gerade dabei synocr einzurichten und scheite an vermutlich den einfachsten Sachen. Ich habe hier schon viel gelesen aber leider bin ich nicht zum gewünschten erfolg gekommen.
Ich habe mehrere Dokumente wo immer der Ausdruck "Kontoauszug *Jahr*" steht soll. Ich dachte ich löse es einfach mit
- searchstring: "Kontoauszug [[:digit:]]{4}"
Jedoch funktioniert es nicht. Den in OCR aufgelöst sieht es folgendermaßen aus:
Dokument 1:
Code:
Kontoauszug
2020
Code:
Kontoauszug 2018
Also einmal mit Zeilenumbruch und einmal mit 23 Leerzeichen. Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann? Ich habe die Variante vom Post #2.031 schon versucht jedoch wäre das viel zu mühsam. Da ich nie weiß wie viele Leerzeichen vorhanden sind.
Ich habe mich dann etwas bei Regex eingelesen und mir das so zusammengebaut:
Auf dieser weite konnte ich 2018 filtern aber nicht den Zeilenumbruch. Hier steck ich jetzt fest.- searchstring: 'Kontoauszug\s*\K\d+'