Hallo.
Ich hab eine Frage zu den Tags und hoffe, sie ist in den 3000 Beiträgen vorher nicht schon drin gewesen, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht:
Ich habe Tags definiert und dafür auch verschiedene Speicherordner angelegt, was hervorragend funktioniert.
Z.B. die Tags und Ordner „Rechnung“ und „Kontoauszug“.
Natürlich steht aber auch in jedem Kontoauszug - und gerne am Monatsanfang auf Seite 1, auch irgendwo sowas wie Rechnung oder Rechnungsnummer im Betreff einer Überweisung. Ich möchte aber dennoch, dass der Kontoauszug ausschließlich im Ordner Kontoauszug landet. Meine erste Vermutung, dass die Tag-Konfigurationsliste einfach der Reihe nach abgearbeitet wird und mal also nur das Tag „Kontoauszug“ vor dem Tag „Rechnung“ eintragen muss, war leider nicht richtig, es kam zu Dokumentendoppelungen.
Also habe ich folgendes in die Liste eingetragen:
TagKontoauszug:
tagname: Kontoauszug
targetfolder: "/Kontoauszug/"
condition: all
subrules:
- searchstring: Kontoauszug
searchtyp: contains
isRegEx: false
source: content
casesensitive: false
TagRechnung:
tagname: Rechnung
targetfolder: "/Rechnung/"
condition: all
subrules:
- searchstring: Rechnung
searchtyp: contains
- searchstring: Kontoauszug
searchtyp: does not contain
Ich interpretiere das so, dass jedes Dokument in dem das Wort „Kontoauszug“ vorkommt auch das entsprechende Tag bekommt, dass aber jedes Dokument, das das Wort „Rechnung“ enthält nur dann das Rechnungs-Tag bekommt, wenn im Dokument gleichzeitig nicht das Wort „Kontoauszug“ steht.
Leider funktionierte das so nicht, ich habe weiterhin gedoppelte Kontoauszüge im Rechnungs-Ordner und Kontoauszugs-Ordner, weil dennoch beide Tags vergeben worden sind. Was mache ich falsch?