Das sehe ich nicht so, auch wenn ich mit GitHub, einem Pull Request sowie einigen anderen Dingen auch noch nicht ganz grün bin.
Mittlerweile habe ich meine Pakete auf GitHub so umstrukturiert, das man z.B. durch einen PR einen lokalen Klon erstellen, Änderungen im Code vornehmen und zur Selbstkontrolle mit dem Synology Toolkit direkt ein SPK packen kann. Somit kann jeder, der möchte, sich direkt auf das Wesentliche konzentrieren und muss sich nicht erst mit der Struktur und/oder einer möglichen, individuellen Paketerstellung rumschlagen. Sind die Änderungen vorgenommen und funktioniert alles, kann ich mir den PR in Ruhe anschauen, selbst Änderungen vornehmen oder weitere Änderungen vom Einreicher einfordern. Gefällt mit das Ergebnis, kann ich den PR in mein Main-Branch einfließen lassen. Gefällt mir der PR nicht, kann ich diesen auch abweisen. Das geschieht völlig unabhängig von einer aktuellen Release-Version des Paketes. Erst wenn ich genug Änderungen gesammelt habe und ich den Zeitpunkt für angebracht halte, schnüre ich ein neues SPK. Alternativ kann man natürlich auch Zwischenversionen schnüren und anbieten, ganz wie man mag.
Möchte ich synOCR z.B. etwas gutes tun, indem ich das GUI-Backend mit Updates versorge, kann ich das über einen PR regeln. Stephan könnte den PR dann irgendwann annehmen, aber vorerst nicht in einem Release Paket anbieten. Somit kann ich, wenn ich bock habe, sein System aktuallieren und Stephan kann, wenn er Bock hat, das an die Leute verteilen. Das nur als grobes Beispiel. Denn mit GitHub kann man noch viel mehr Blödsinn anstellen...
GitHub und das Synology Toolkit wären auch die nächsten logischen Schritt, will man seine Pakete irgendwann mal in der SynoCommunity unterbringen wollen, da diese Palttform auf GitHub aufbaut. Leider bin ich aktuell noch zu doof zu verstehen, was die von mir wollen, damit ich meine Pakete dort parken kann. Aber gut... irgendwann bekomm ich das hin. Und ich weiß, das auch Stephan alias
@geimist großes Interesse daran hat, seine Pakete ebenfalls dort zu platzieren.
Tommes