Mir fällt gerade auf das synOCR die Originaldateien aus dem Quellordner löscht, nachdem die TargetFiles im Tmp-Order angelegt und das backup in den Archivordner kopiert hat.
Wäre es nicht "sicherer" die Dateien erst zu löschen, nachdem die Tagerkennung sauber durchgelaufen und die neu generierte PDF im Zielordner geschoben wurde?
Ich kann nicht beurteilen wie gut das Errorhandling von synOCR ist, aber wenn während der Tag-Erkennung etwas schief geht, bspw. bei Datei 1 von 5, und der ganze Prozess dann abbricht, wurden bereits alle 5 Dateien im Quellordner gelöscht.
Und ja, das steht natürlich alles im Log und die Backups sind natürlich auch noch da. Ich will nur mal anstoßen ggf. die Reihenfolge zu ändern.
EDIT: Moment, da scheint etwas nicht zu stimmen. Ich hatte gerade einen Lauf mit 3 Dateien. Die ersten beiden wurden in den temp-Ordner geschoben und ein Backup gemacht. Allerdings lief keine Tag-Erkennung darüber, sodass diese jetzt quasi im Nirvana sind. Nur bei der letzten Datei lief das volle Programm drüber.
EDIT 2: Grad nochmal mit einem Run mit 2 mal derselben getestet. Scheinbar läuft die Tagerkennung in der aktuellen Beta tatsächlich nur für die letzte Datei los.
EDIT 3: Das Problem ist Zeile 1790 in main_1st_step:
Das Haupt-Temp-Directory wird nicht zentral einmal erstellt, sondern pro Datei jedes mal neu. 1790 muss also aus der Funktion main_1st_step, oder zumindest aus der while, raus.
Meine ursprüngliche Frage zur Reihenfolge bzgl. des Löschens der Originaldatei bleibt aber noch bestehen