synOCR_v0.10.0
synOCR v0.10.0
IMPLEMENTIERUNGEN:
- es kann nach Tags im OCR-Text gesucht werden
- es kann nach Datum im OCR-Text gesucht werden
- es kann eine eigene Umbenennungssyntax angegeben werden
- Tags können einer Kategorie zugeordnet werden (entsprechende Unterordner werden im Zielordner erstellt)
BUGFIXES:
- ein fehlender Zielordner wurde ggf. nicht erstellt
- der Zähler für offene Jobs war z.T. nicht korrekt
Das Tagging hatte ich eigentlich gar nicht geplant, weil ich es nicht brauche, aber wenn ihr es euch nun mal so sehr wünscht …
Dazu noch ein paar Erklärungen:
Tags sollten aus einzelnen Wörtern bestehen und durch Semikolon getrennt werden. Die angegebenen Tags werden im Dokument gesucht und stehen für die Umbenennung zur Verfügung.
z.B.:
Rechnung;Arbeit;Versicherung
Tags können auch durch ein Gleichheitszeichen einer Kategorie (für Unterordner) zugeordnet werden (greift nur, sofern man auch die Kategorieordner [nachstehende Option] verwendet).
z.B.:
Rechnung;HUK24=Versicherung;Allianz=Versicherung
"HUK24" und "Allianz" steht dann zwar in dem jeweiligen Dateinamen, aber beide Dokumente werden in den gemeinsamen Kategorieordner "Versicherung" verschoben.
Fertige PDFs kann man mit einer Bestimmten Syntax umbenennen lassen. Folgende Variablen sind in Kombination mit Fließtext möglich (Sonderzeichen können unvorhersehbare Folgen haben!):
§d (Datum / Tag)
§m (Datum / Monat)
§y (Datum / Jahr)
§tag (gefundene, oben angegebene Tags)
§tit (Titel der Originaldatei)
§y-§m-§d_§tag_§tit erzeugt z.B.
2018-12-09_#Rechnung_00376.pdf
Datumsangaben werden zuerst im Dokument gesucht. Wenn erfolglos, wird das Dateidatum verwendet.
Bitte testet bei euch die korrekte Vertaggung und Kategorisierung. Ich habe es zwar versucht mit vielen Kombinationen zu testen, aber in freier Wildbahn gibt es ja immer wieder ungeahnte Konstellationen.