synOCR synOCR - GUI fĂŒr OCRmyPDF

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
BeitrÀge
5.589
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.428
Viel Platz nach oben ist ja nicht mehr, ausgehend von der aktuellen 1.4.99.6. :unsure: Kann also nicht mehr all zu lange dauern 😉
Ich beginne Betaversionen immer bei der Vorversion zu zĂ€hlen (x.x.99.1__________________), damit ein folgendes Release auch eine höhere Versionsnummer als die letzte Beta hat. Und du ahnst nicht, wie hoch man die vierte Stelle zĂ€hlen kann đŸ€Ł

Wie lange die Betaphase lĂ€uft, hĂ€ngt davon ab, wie zufrieden alle mit den aktuellen Features sind und ob ich beim WĂŒhlen in der ToDo-Liste noch weiteres mit einbauen kann und will 😇

Z.B. bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einen Schalter zum ignorieren von Text bei der Leerseitenerkennung mit einbauen sollte. Der durchschimmernde Text der Vorderseite ist wirklich das Problem bei @Yippie. Andererseits bietet die aktuelle Implementierung eine gute Sicherheit vor fÀlschlich gelöschten Leerseiten. Das muss ja zuverlÀssig funktionieren. Daher noch die offene Frage, ob bereits ein Anpassen der Scanparameter Abhilfe schafft.

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser

gunfran

Benutzer
BeitrÀge
32
Punkte fĂŒr Reaktionen
18
Persönlich glaube ich das bei dieser Funktion deine vorsichtige Variante schon gut ist.
Ich halte es schon fĂŒr zu gefĂ€hrlich das durch eine fĂ€lschliche Annahme eine Seite entfernt wird, die durchaus wichtig ist.
Auch wenn das nicht so schön wirkt, halte ich eine Leerseite innerhalb eines PDFs durch durchschimmern nicht fĂŒr eine absolute Katastrophe.
Auch mit dem Wissen das ich als Privatperson lange nicht in dem Umfang scanne wie so manche User in Firmenumfeld.

• Like
Reaktionen: geimist

hilly

Benutzer
BeitrÀge
43
Punkte fĂŒr Reaktionen
8
Damit kann synOCR leider nicht dienen. Ich habe dir aber mal ein kleines Bashskript erstellt. Dieses baut ein Dockerimage mit lediglich 2 Programmen, die genau dein Vorhaben umsetzen. Nachdem das Image beim 1. Aufruf gebaut wurde, geht es ab dem 2. Start ganz fix.
Waow, mega! 1000 Dank!! Werd ich direkt spÀter mal testen.

Hammer ;)

Thx,

Hilly

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstĂŒtzen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat